Wie Eltern eine schlechte Nachricht bei bringen?

10 Antworten

Sag es ihnen ganz direkt und dass du dir selber nicht erklären kannst, wie das passieren konnte. Wenn sie den Brief sehen und merken, dass du es ihnen verheimlicht hast, werden sie noch mehr sauer sein. Sie erfahren es sowieso, also gestehe es ihnen.

wieso Schminke, die ist doch eigentlich gar nicht so teuer.

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, höre auf zu schminken, oder gehe in einen Billigladen!

Ich habe absolut keine Ahnung von Schminke und tue es auch nie.!
Aber:
Du musst dir ja nicht umbedingt die teuren Schminken von z.B. Chanel Dior, Lancôme,... (rauskopiert) kaufen. Billigere von zum Beispiel Maybelline, L'Oréal, Manhattan , ...
Der Preis ist nicht umbedingt das Ausschlaggebende ; die Qualität macht es eher aus. Manchmal ist billigeres sogar besser als teures.! <3

LaleMarei95  13.07.2014, 23:17

warum klaut ma überhaupt? is etz in dem Fall egal ob se socken, schminke oder schmuck geklaut hat. Fackt is sie hat geklaut und sollte es am besten sofort ihren Eltern beichten ohne großes Tamtam drum herum.

Trau dich, den Kopf werns dir scho ned abreißen ;)

DuLiebe  14.07.2014, 17:04
@LaleMarei95

genau, denke ich auch.!

Aber es kann echt schwer sein/werden ; egal was es war.!
Denke ich zumindest, aber das hängt auch von der Persönlichkeit ab, wie stark oder wie empfindlich man da ist.!

Viel Glück <3 ;-)

verpack es... nein nicht die Schminke...

geh auf deine Eltern los, mach dich selbst schlecht, sieh ein, dass du Fehler gemacht hast, dass du neugierig warst, es noch nie gemacht hast und am Ende es auch bereut hast...

Dann pack aus...

oder noch besser wäre es beim Essen... lass das Essen stehen... (ihr solltet zusammen essen...) dann fang halt an...

"ich kann nichts essen, ich fühl mich total mies... ich hab Mist gebaut und das noch nicht mal mit Absicht, ich war irgend wie neugierig, irgend wie war es auch aufregend und am Ende hab ich mich total mies gefühlt...... ich habe was geklaut und sie haben mich erwischt und bevor ich jetzt von euch ärger bekomme... ich habe mich nicht mies gefühlt, als oder weil sie mich erwischt haben, sondern schon vorher... ich wollte das nicht, ich kannst selbst nicht erklären... vielleicht war es Neugierde, nur ich weiß, dass ich so was nie wieder machen werde... :( "

Die Wahrheit - nichts anderes hilft besser, Dir nicht und auch Deinen Eltern nicht

DuLiebe  13.07.2014, 00:30

in so einem Fall denke ich es auch als das logischste.!

Bekommst du kein Taschengeld oder war es dir zu schade zu bezahlen. Naja ich würde es zuerst bei deiner Mama versuchen, den Mütter sind einfühlsamer und ruhiger. Sagst halt das du einsiehst das es ein Fehler war und es nie wieder vorkommt. Dann einen Dackelblick auf setzen und ihr sagen das es dir leid tut. Und später fragst du sie ob sie dir hilft das schonend dem Papa bei zubringen ..

Good Luck kleines