Welche Strafen habt ihr von euren Eltern bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Computer-/Handyverbot 32%
Generalanschiss/Moralpredigt 32%
Ohrfeige 14%
Stubenarrest 11%
Anderes 7%
Bestimmte Aufgaben erledigen müssen 4%
Taschengeldentzug 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Generalanschiss/Moralpredigt

Stubenarrest oder sowas wussten sie, dass es nicht funktioniert, außerdem wenn ich die ganze Zeit Zuhause wäre, dann würd ich sie ja nur noch mehr nerven hah, manchmal ist der Anschiss ein bisschen eskaliert und die haben mich dann raus geschmissen oder sowas.

Außer der Ohrfeige sind das alles Optionen, die ich bei meinen potentiellen Kindern zumindest in Betracht ziehen würde. Was genau ich wähle hängt jetzt davob ab, was genau vorgefallen ist.

Wenn mein Kind abends zu spät nach Hause kommt, obwohl was anderes vereinart war, darf es eben ein paar Tage lang nicht mit Freunden raus.
Wenn mein Kind eher am PC oder am Handy hängt, als sich um seine Hausaufgaben zu kümmern, dann ist mir das solange egal, bis die schlechten Noten reinkommen... dann wird eben der PC eingezogen oder das WLan ausgestöpselt.

Sollte mein Kind tatsächlich meine Straftaten begehen zu müssen, dann gibt es ein klärendes Gespräch und anschließlich vermutlich von allem etwas. Diebstahl ist eine KOMPLETT andere Liga, als 'Abends mal ne halbe Stunde zu spät nach Hause kommen'

Ohrfeige

Auch mal Schläge auf den Hintern aber nur immer wenn ich was wirklich schlimmes aus der Sicht meiner Eltern gemacht habe,dazu war das bei mir nur damals jetzt nicht mehr.Mittlerweile suchen wir ein Gespräch auf und bereden das ganze im normalen Ton gegebenenfalls brechen wir wenn es zu viel an einem Abend wird ab und versuchen es am nächsten oder so nochmal.Klappt perfekt.

naja internet sprerre ... das war immer so meiner mutter ihr ding... aber da gabs ja dann noch das Nachbar internet xD bei mir hat man eher darüber gesprochen, viele dissgusionen geführt und am ende ist man dann mit einem komprimiss aus dem ganzen raus.

Computer-/Handyverbot

Damals hiess das TV Verbot. Handy gab es noch nicht und Rechner war einer im Wohnzimmer für alle.