Wurde gestern zum 2. mal beim klauen erwischt mit 14, was jetzt?

7 Antworten

Passieren wird leider nicht genug. Einmal kann man ja noch als Dummheit hinstellen und verzeihen. Da aber nichts dazugelernt hast, sollte es schon ordentlich weh tun. Vielleicht kommt dann kein 3tes mal.

Du brauchst gar nichts zu tun. Die Ladung kommt dann per Post.

.....zum zweiten Mal erwischt...... also vermutlich noch häufiger geklaut. Krieg' die Kurve, sonst wird es irgendwann eng.

Ab 14 bist du strafmündig.

Wenn du Glück hast und einen gnädigen Richter findest, musst du nicht in Haft.

wiki01  22.04.2021, 07:06

Wegen zwei bestätigten Ladendiebstählen kommt kein Jugendlicher „in Haft“. Da braucht es keinen gnädigen Richter