Beim klauen erwischt?

3 Antworten

Wozu klaut man überhaupt, wenn du etwas haben möchtest und falls du noch kein Geld verdienst dann tuhe das Geld sparen was du von Eltern bekommst!

Klauen tut nur jemand der entweder fast nie Geld hat oder sich bei manchen Groß zeigen möchte wie ich bin's alter, ich kann das...

Woher ich das weiß:Recherche

Geldstrafen gibts im Jugendstrafrecht nicht.

Du kannst mit einer Erziehungsmaßregel oder einer Einstellung gegen Auflage rechnen.

TimHaudegen  17.06.2020, 10:10

Die bekannte "Delphin-Therapie'" käme noch in Frage. 😜

Wenn du über Einkommen (Lohn) verfügst, wirst du mit einer Geldstrafe und ggf. Sozialstunden zu rechnen haben. Solltest du kein Einkommen haben, dann auf alle Fälle reichlich Sozialstunden. ☝️

Woher ich das weiß:Recherche

Bitterkraut  17.06.2020, 11:52

Nein, keine Geldstrafe. Die gibt das Jugendstrafrecht nicht her.

TimHaudegen  17.06.2020, 12:00
@Bitterkraut

Dann eben Sozialstunden und ich hoffe, daß diese eine Höhe erreichen, daß entsprechende Person lange, sehr lange diese abzuleisten hat. ☝️