Wie Elfmeter schießen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tolle an einem Elfmeter ist, dass man ihn auch wirklich unhaltbar schießen kann! Wenn du ihn mit einer ansprechenden Schärfe in Richtung Kreuzeck hämmerst, hat der Torwart keine Chance, da hin zu kommen (er müsste sonst ja schon einige Zeit vor dem Schuss ein, zwei Schritte von der Mitte weg machen). Allerdings sind auch schon Spieler wie Rui Costa, Raúl oder Beckham an diesem Versuch gescheitert... Auch wenn es im Training klappt, im Spiel ist es eine andere Situation.

Wenn du den Ball aber nur in eine Ecke schiebst, hat der Torhüter gute Chancen, den Ball abzuwehren. Da muss man dann icht unbedingt von »Pech« sprechen (wie Podolski gegen Serbien), das ist dann einfach schlecht geschossen...

Klüger ist dann schon, den Ball in die Mitte des Tors zu lupfen (oder sogar dorthin flach zu spielen)! Auch wenn das arrogant wirkt, sind die Chancen zu treffen hoch, wenn der Torhüter in ein Eck hechtet... Auch deshalb ist es wichtig, den gegnerischen Torhüter zu beobachten.

Ich hab nen Trick: Immer wenn ich Elfmeter schieße, gucke ich in z.Beispiel die linke Ecke und schieße aber in die rechte Ecke. Das nennt man ausgucken. Der torwart denkt, ich schieße in die linke Ecke, aber ich schieße ja in die rechte Ecke. Bei mir hat es nur einmal nicht geklappt, und wenn der Torwart denkt, was du denkst, hast du nur pech! Also denke nicht, das es nicht funktzoniert hat! ich wünsche dir viel Glück!

naja es gibt keine lösung wie in mathe ... nix ist da RICHTIG du kannst schießen wie du willst du solltest darauf achten das...

-du das tor triffst -ihn versuchst hard zu schießen ( kullerbälle werden gehalten ) -vielleicht antäuschen

also bei mir ist es so das der Torwart immer in eine ecke springt deswegen schieß ich einfach in die mitte oder manchmal ins lange eck... obere eck ka du kannst das machen wie du willst

Hauptsache ins Tor... ich denke der ideale 11er ist - mal abgesehen von den unhaltbaren im Kreuzeck - der, der hart, schnell und "trocken" geschossen ist und dabei zumindest einigermaßen platziert ist. Entweder wirklich mittig, oder aber möglichst weit an der Seite.

guck am besten nicht genau hin wo du schießt und versuche das der torwart durch deine haltung vor dem schuß schon nicht erkennt wohin du schießt..und dann schiebst du das ding einfach nur noch rein ;)