Wie einen Asperger-Mann verführen?
Der Freund eines Bekannten von mir ist Asperger-Autist. Ich finde ihn körperlich ausgesprochen anziehend und hätte gern Kontakt mit ihm. Ich habe schon gemerkt, dass ich ihm wohl nicht so ganz gleichgültig zu sein scheine.
Kann ich ihn zusätzlich subtil mit figurbetonter Kleidung auf mich aufmerksam machen? Oder würde ihm das nicht auffallen?
11 Antworten
Natürlich nehmen auch (die meisten) Autisten erotische Reize wahr. Aber rechne nicht damit, dass er "was merkt", also mitbekommt, dass du ihn kennenlernen möchtest. Sag es ihm in Worten. Dieses sich explizit und klar in Worten ausdrücken ist etwas, was ihr beide lernen müsst, wenn eine Beziehung zwischen euch klappen soll.
Bezüglich Kleidung: bevorzuge erst einmal dunkle Kleidung ohne starke Kontraste. Kann sein, dass er das als angenehmer empfindet als wenn du zu schrill und bunt daher kommst. Behalte den Stil dann bei. Zumindest vorläufig, bis du ihn näher kennst und weißt, wie er so tickt. Trage irgendetwas, z. B. ein Schmuckstück, beständig. Das erleichtert es ihm, dich unter vielen Leuten wiederzuerkennen.
Verzichte auf Parfum und parfumierte Körperpflegemittel.
Weiteres hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-behandle-ich-einen-asperger-richtig
Es ist ein recht alter Thread, daher ist meine Antwort eindeutig zu spät...Ich habe selber Asperger und muss sagen, dass ich nur schwer zum Sex zu bekommen bin, ich verliebe mich extrem schwer (falls überhaupt möglich) und gleichzeitig geht ohne Gefühle scheinbar kaum was bei mir. Wenn ich mich aufs Küssen und rummachen einlasse, ist es häufig wie eine Pflichtaufgabe, es kann mal dezent Spaß machen, aber wirklich Lust scheine ich nicht zu haben, ich habe schon dutzende Male Sex-Angebote abgelehnt. Einige Frauen fragten "Warum willst du nicht mit mir schlafen? Ich verstehs nicht, du bist echt heftig". Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich sehr verkopft bin und unter Zwangsgedanken leide, aber obwohl ich zeitweise durchaus sexuelle Fantasien habe, scheint mich echter Körperkontakt kaum zu erregen.
Ich bin fasziniert, dass dir dieser Mann auch nach langer Zeit nicht aus dem Kopf gegangen ist und du dem Thema so offen gegenüber bist, ich muss gestehen ich habe den Aspergerteil von mir lange abgelehnt , ich fühlte mich dadurch lange außen vor und nicht dazugehörig. Meine Diagnose ist laut Ärzten eher schwach ausgeprägt, aber mit starker Veranlagung zu Zwängen.
Er war aussergewöhnlich attraktiv. 196 cm und lange Haare. Das alles war 2018. Er grinste immer vor sich hin und ich bezog das auf mich und grinste ihn noch mehr an. Als ich dann mal Hallo sagte nach dem ca. zehnten Aufeinandertreffen , war er wie erstarrt und konnte nicht reagieren. Es gab dann auch zigmale, wo er mich nicht ansah. Das war immer schrecklich. Leider musste ich dann die Kanzlei wechseln und sah ihn deshalb nicht mehr. Und dann war er nicht mehr in der Firma nebenan. Ich google ihn immer noch. War einfach verknallt in ihn.
Viele Autisten reagieren anders auf Umweltreize, als neurotypische Menschen. Wie genau ist individuell verschieden und manchmal ist es negativ. Daher sind Berührungen und aufdringliche Gerüche wahrscheinlich problematisch.
Da Autisten die Gedanken und Gefühle anderer Leute oft schwer einschätzen können kann es auch helfen, wenn du dein Innenleben mehr erklärst, als du es gewohnt bist.
Vielleicht ist es sogar hilfreich ihn direkt auf das Thema Beziehung anzusprechen, denn genau das wäre in deinem Fall Offenheit. Ob du das machen willst, musst du selbst entscheiden.
Am weitesten kommst du sicher damit in dem du direkt auf ihn zugehst und ihm direkt sagst was du willst. Solche Aufmerksamkeitsspielchen in Form von figurbetonter Kleidung wird bei ihm, je nach Ausprägung, nicht ziehen.
Eigentlich so wie bei jedem anderen auch. Jeder hat unterschiedliche Sexuelle Interessen. Egal ob Asperger oder nicht.
Danke für deine ehrliche Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, dass viele so fühlen wie du. Habe damals viele Beiträge in Foren dazu gelesen.
Der Mann, den ich meine, ist leider ausgewandert nach Schweden, wo er als Softwareentwickler arbeitet. Er hat wohl auch schon zum damaligen Zeitpunkt eine Freundin gehabt. Sie ist - so scheint es - wohl auch Aspergerin.
Ich würde ihn, aber auch noch heute nicht von der Bettkante schubsen, wenn er sich mal in Berlin rumtreiben würde.
Du kannst mir eine Nachricht schreiben, wenn du Tipps brauchst. Ansonsten alles Gute für dein Liebesleben und natürlich auch sonst.
Aber durch meine Frage, habe ich hier einen gute Freund (Asperger) kennengelernt. Wir schreiben uns hier seit 2019.