Wie eine Frau kennenlernen ohne jegliche soziale Kontakte?

4 Antworten

Das Kennenlernen funktioniert am besten über soziale Kontakte. Wünsche gehen ja nicht einfach so in Erfüllung, es kann sich im Leben nur dahingehend entwickeln.

Ohne andere Leute, die du mehr oder weniger kennst, einem sozialen Umfeld mutest du einer Beziehung außerdem einfach viel zu. Das verlangt ja keinen riesigen und engen Freundeskreis, aber ohne irgendwen anderen zusätzlich im Leben überlastest du damit leicht jede Partnerschaft.

Letztlich möchtest du in einer Beziehung ja geliebt und geschätzt werden. Wenn du aber allem aus dem Weg gehst, wirst du auf diese Weise auch gar nicht von anderen wahrgenommen werden, erlebst und erfährst du zu viel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kontakt zu einer Frau oder zu einem Mann sit ein sozialer Kontakt. Wenn du diesen nicht hast, wirst du niemand kennen lernen.

Wenn du soziale Kontakte haben willst gibt es sowas wie Real Life. Es ist ganz einfach: PC aus, Fernseher verkaufen. Abends in die Kneipe (uups, gibt es ja nciht mehr), äh dann zu nem Verein gehen, ggf. Sportgruppe im Ort und viel Spaß.

Kennst du das Konzept der gelernten Hilflosigkeit?

Algeti  27.05.2024, 23:01

Wie kommst du drauf das es keine Kneipen mehr gibt?

MichaelStumpf  27.05.2024, 23:04
@Algeti

Die Kneipenkultur von den 90ern, das man hingeht und mit Fremdne ein Bier trinkt gibt es in vielen Orten nicht mehr und kann nicht mehr als selbstverständlich angesehen werden.

Gar nicht wenn du nichts aktiv daran änderst.

Zunächst einmal solltest du an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.

Wärst du charmant und charismatisch, dann hättest du auch Freunde, denn genau diese Attribute sind ein Magnet für andere Menschen.

Soziale Kompetenzen fallen nicht vom Himmel. Aber man kann sie trainieren.