Ich werde alleine und ohne eigene Familie sterben, was tun?

8 Antworten

Lass Dich nicht hängen, gehe ins Sport aktivier dich in ein Verein, gehe in die Kirche dort gibt es viele Angebote die du in Freizeit machen kannst. Es ist es egal was du in deine Freizeit machst Hauptsache du machst was.

Gehe dein Hobby nach und arbeite dran damit du das scheiß Gefühl verlierst eine Liebe zu finden

Ich war damals genau so wie Du und hatte in dem Alter keine Freundin gehabt, erst als ich nicht mehr gesucht habe hatte ich mit 34 jemand gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was ist die Idee oder deine Intention, dein Unbehagen hier zu veröffentlichen? Wenn du nur jammern willst, wie ungerecht die Welt da draußen ist, dann änderst du nichts und machst dich zum Opfer der Umstände. Du bist selbst für dein Leben verantwortlich.

Wenn es dich interessiert: Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen. Der arbeitslose, übergewichtige Nachbar wird früher oder später erkennen müssen, was es für eine Verantwortung bedeutet, ein Kind großzuziehen. Die attraktive Frau wird erkennen, dass er ein Nichtsnutz ist, da sie am Ende schmerzhaft feststellen musste, dass sie alles erledigen musste. Wahrscheinlich wird sie dann mit dem Kind abhauen, und dann kannst du mit ihm ein Bier trinken und beide jammern, wie ungerecht alles ist. 🤦🏻‍♂️

Finde den Fehler: Kinder sind keine süßen Hunde oder Anti-Stress-Mittel, die man missbraucht, um sein kaputtes Selbstwertgefühl zu reparieren. Die Kinder werden erwachsen und wenn sie erkennen, dass der Vater ein Egomane war, faul und sich nur um seine eigenen Vorteile interessierte, dann wird er trotz Familie am Ende alleine dastehen. Denn er hat absolut nicht verstanden, dass es in dieser Welt nicht nur um ihn geht und denkt, dass die gebratenen Hühnchen gefälligst in seinen Mund fliegen sollen.

Man kann viel Glück im Leben haben, aber wenn man es wagt, das Glück zu missbrauchen, wird man sein blaues Wunder erleben. Sei also froh, dass du nicht der Nachbar bist.

Suche dir eine Arbeit, die dich interessiert. Mache die Dinge auf deine Art und Weise und probiere sie aus. Frage dich, was deine wahren Talente sein könnten. Du kannst immer noch überall Frauen kennenlernen, aber das funktioniert nur, wenn du trotz allem Mangel lernst, mit dem zurechtzukommen, was du hast und nicht mit dem, was du nicht hast.

Viele fokussieren sich auf das, was sie nicht haben, aber das führt nur zu mehr Mangel und Verlusten. Lerne, dankbar zu sein und übe dich in Ruhe, Geduld und Entspannung. Dann kommen Frau und Kinder von alleine, ohne dass du kämpfen musst. Lebe dein Leben so natürlich wie möglich, lasse dir nicht vorschreiben, wie du zu denken hast. Mische dich unters Volk und vielleicht, ohne dass du es erwartest, entsteht ein spannendes Gespräch mit einer Frau…

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Du bist 31. Du hast noch Zeit weil du ja auch keine biologische Uhr hast und so. Geh raus, triff dich mit Leuten, geh arbeiten, geh ins Gym und melde dich bei Tinder an. Und optimistischer denken.

Wieso ich? Wieso hat mein arbeitsloser, übergewichtiger, rauchender und stets mit Jogginghose bekleideter Nachbar eine super attraktive Frau abbekommen und mit ihr sogar ein Kind gezeugt und ich kriege niemanden mehr ab?
Dieses Leben ist so ungerecht.

Ich bin selbst eine Singledame, aber wenn ich lese, wie herablassend und toxisch du deinen Mitmenschen gegenüber und generell schreibst, würde ich auch um dich einen Riesenbogen machen, um ehrlich zu sein.

Ich möchte nicht, dass der Vater meiner Kinder so übertrieben pessimistisch ist. Vielleicht mal an deinem Charakter arbeiten? Wäre schon mal ein schöner Anfang. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8818AH
Beitragsersteller

Ich komm ja gar nicht erst dazu, dass jemand meinen Charakter kennenlernt und dann womöglich dankend ablehnt. Es scheitert ja schon vorher.

KeyboardHero  08.06.2024, 19:00
@8818AH

Man strahlt auch seinen Charakter aus. Ich kannte von beiden Geschlechtern Schönheiten und auch Hässlichkeiten, da las man die Arroganz heraus oder die Leere. Und nachdem ich mit ihnen sprach, wurde ich bestätigt.

Und so wie du dich hier präsentierst, scheinst du ja auch nicht gerade bescheiden zu sein. 😉

Ich habe meine erfolgreiche Karriere aufgegeben und verbringe nun jeden Tag zu Hause, weil es ohne eigene Familie keinen Sinn macht, arbeiten zu gehen.

Macht keinen Sinn. Du bist frei und ungebunden und kannst dein Geld mit vollen Händen ausgeben wie du willst. Sei es für Reisen, Hobbys etc.

Seit 4 Jahren / Corona habe ich keine Frau mehr kennengelernt. Die wenigen Beziehungen die ich hatte, entstanden alle, weil mich die Frauen per Zufall (Schule / Uni) kennengelernt haben und ihrerseits Interesse bekundeten.

Im Zeitalter von Internet, online Dating, Facebook und co beschränkt sich das Kennenlernen nicht nur auf die Schule oder Uni. Es gibt ein Leben da draußen. Ich habe meinen Mann beim Einkaufen kennengelernt

Wieso hat mein arbeitsloser, übergewichtiger, rauchender und stets mit Jogginghose bekleideter Nachbar eine super attraktive Frau abbekommen

Frag ihn doch

Dieses Leben ist so ungerecht.

Nö. Wenn du nur Zuhause sitzt und vor dich hin jammerst lernst du auch niemanden kennen. Keine Frau klingelt spontan an deiner tür und sagt tataaa! Da bin ich

KeyboardHero  08.06.2024, 18:49

Stimmt. Und suspekt ist auch, dass er auf verheiratete Frauen schaut 😆

8818AH
Beitragsersteller

Schon mal alleine eine Reise gemacht? Überall rumknutschende Paare oder junge Familien. Das tue ich mir nicht mehr an.

kugel  08.06.2024, 18:59
@8818AH

Meine Güte! Mit deiner Kohle aus deiner "erfolgreichen Karriere" kannst du do hin wohin du willst. Entsprechende Länder, entsprechende Hotels.

Wir waren vor 4 Wochen in einer großen europäischen Stadt. Wusste nichts dass mir da knutschende pärchen und junge Familien aufgefallen wären.

Die Familien hatten keine Ferien und knutsxhend stand da auch niemand herum