Wie teuer müsste ein Auto für eine Fahrt in die Türkei sein?

8 Antworten

also wie Toyota sagen würde :

"nichts ist unmöglich Toyota"

würde ich sagen Mann kann den Weg auch mit nem 200€ Golf 3 machen aber da bist halt nicht sicher an sich kann man grob unterteilen

Da du ein Budget von so ca 5000-10000€ hast wie ich gehört habe würde ich sagen das für dich Neuwagen schonmal Prinzipiell wegfallen .

Jetzt kommt die entscheidende Frage was willst du für ein Auto

?

Coupe Kombi Suv wenn du das weißt machen wir hier weiter an sich gilt je älter desto mehr kann kaputt gehen

Anonym2buch
Beitragsersteller

Ich habe kein Budget von 5.000€ - 10.000€. Im Moment bin ich erst 16 Jahre alt & bin noch weit von einem Autokauf entfernt. Es war nur eine theoretische Frage, wie viel Geld ich ungefähr in ein Auto stecken müsste, damit es diese Strecke problemlos schafft.

ich würde es weniger am preis fest machen als viel mehr an der technik. es gibt gurken im 5stelligen preissegment, denen ich nicht mal von hier bis an die nächste tankstelle traue, aber auch dauerläufer für 200 €

mein tipp wäre ein auto mit möglichst simpler technik, am besten also nichts was jünger ist, als mitte der 1990er, dass man auch als weniger erfahrener mechaniker die chance hat, da was zu reparieren.

dann ist natürlich wichtig, dass das auto auch fit ist. das bedeutet, vor allem was bremsen, fahrwerk und antriebswellen angeht, sollte man sich das vorher angucken lassen...

ich würde dann auch was nehmen, was halbwegs verbreitet ist, damit du im zweifelsfall überall gut ersatzteile bekommst. so spontan hätte ich jetzt gesagt, opel vectra B, frod focus oder golf3

lg, Anna

Kauf dir nen Astra H mit 140 PS (1.8) mit wenig KM (bis 130k). Schau dass der Zahnriemen gewechselt wurde. Die laufen bis zum Tode! Da kannst du noch bestimmt 30 mal in die Türkei und Zurück fahren. Für einen schönen solltest du nicht mehr als 4k ausgeben. Gute Fahrt!

Bin mal mitn Fahrrad dahin gefahren, für ein Wochenende. War ganz entspannt ^^

Da reichen auch schon 1000€ aus, wenn dir die Optik egal ist. Wichtig ist der Zustand. So nen Mazda 323F bekommst du relativ günstig und die laufen.