Eifersucht in der Liebe?

12 Antworten

Ich halte nichts von Eifersucht – Eifersucht wäre für mich ein Trennungsgrund. Denn Eifersucht entsteht aus Unsicherheit und Misstrauen. Eine Beziehung braucht Vertrauen, um gut und angenehm zu sein. Ich beschäftige mich garnicht mit dem Gedanken, was wäre wenn. Fremdgehen an sich, wäre für mich auch kein Trennungsgrund. Kommt auf die Umstände und vor allem auf das Verhalten meines Freundes an

Ich würde sagen krankhafte Eifersucht, Partner der etwas verbietet oder in der eigenen Freiheit einschränkt, wäre schlecht. Aber dass es ihn stört wenn er sieht das ich auf andere attraktiv wirke und die Männer mit mir flirten oder er will das ich nur Augen für ihn habe, macht mich Mega an. 🤪

Nein, das finde ich absolut nicht attraktiv.

Ja Ich finde es attraktiv wenn mein Freund ein bisschen eifersüchtig ist. Hatte es tatsächlich noch nie, das mein Partner eifersüchtig ist deshalb fühlt es sich toll an, so begehrt zu werden. Ich selbst bin sehr eifersüchtig, dass liegt aber auch an meinem niedrigen Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte nie mit einem eifersüchtigen Partner zusammen sein. Eifersucht hat wenig mit Liebe zu tun und ist Gift für eine Beziehung.