Wie effektiv ist Spülmittel gegen Flöhe?

9 Antworten

Spülmittel hilft überhaupt gar nichts. Wie kamst du blos auf die Idee, die Katze damit einzusprühen. Die kann sich beim Putzen ihres Felles mit dem Spülmittel "vergiften". Gehe bitte zum Tierarzt mit ihr und lasse dich beraten. Wahrscheinlich musst du deine Wohnung mit Foggern behandeln, da nur ca. 5% der Flöhe auf dem Tier leben, der "Rest" allerdings in der ganzen Wohnung verteilt.

Bitte auf keinen Fall die Katze einsprühen!! Die putzt sich doch und leckt das ab 🤦🏻‍♀️. Ist mit Sicherheit ungesund für sie. Ab zum Tierarzt mit ihr, der gibt ihr was in den Nacken, das sollte reichen.

Den Flöhen ist ein bisschen Splmittel egal. Da musst ein Halsband, Flohmittel für Textilien und Kratzbaum kaufen und den Rest in die Waschmaschine

Natürlich ohne Katze. Ich hab's bei meiner Katze zu spät gesehen- die ganze Wohnung hat "gelebt"...

LG viel Erfolg

Deni1314
Beitragsersteller

Ja ein Halsband hat sie Zum Glück schon, dass ich noch übrig hatte.

RagnaR327  29.07.2021, 04:33
@Deni1314

Da wird sie froh sein wenn nix mehr beißt und juckt. Ich hatte die im Bett auch ,auf ihren Kratzbaum...und dann sind später noch welche nachgekommen.Warscheinlich aus den Eiern....Ich hab so Srühzeug aus der Tierhandlung gekauft.hatte aber lang Verfolgungswahn vor jedem Punkt ggg

Deni1314
Beitragsersteller
@RagnaR327

Ja so sprühzeug will ich auch auf jedenfall kaufen. Die Wohnung von meiner Schwester ist quasi auch am Leben. Sie hat noch zwei weitere Katzen und die haben natürlich auch Flöhe

RagnaR327  29.07.2021, 04:50
@Deni1314

Das Zeug hilft echt gut , Das wird dir und deiner Schwester sicher helfen. Wirklich nix auslassen...die sind so hartnäckig,ich hab aber sich nicht rechtzeitig darauf geachtet. Ich Drück die Daumen

Garnicht effektiv. Du brauchst ein geeignetes Flohmittel (bekommst du bei eurem Tierarzt) für die Katze, über mehrere Monate und eine mehr als gründlich geputzte und gesaugte Wohnung, incl. waschen aller Textilien, wie Kissen, Decken etc.

L. G. Lilly

KEINE Haushaltsmittel verwenden, setz dich mit den Inhaltsstoffen vom Tierhandel auseinander, die dies extra anbieten, wenn es dir zu teuer ist und kauf eine alternative, oder am besten gleich dort!

Kann giftig sein, wenn die Katze ihr Fell putzt!