Wie effektiv ist Spülmittel gegen Flöhe?
Hallo
also ich habe von meiner Schwester eine Katze übernommen und habe gerade gesehen, dass diese Katze einen Flohbefall hat. Im Internet habe ich gelesen, dass etwas Spülmittel in einer Sprühflasche sehr effektiv sein soll (Habe die ganze Wohnung damit eingesprüht und die Katze auch).
meine Frage ist jetzt ob hier vielleicht jemand weis wie das Spülmittel auf die Flöhe wirkt. Werden die mir vertrieben oder sterben diese bei Berührung mit dem Spülmittel? Dazu habe ich leider nichts herausfinden können.
danke schonmal für die Antworten
9 Antworten
Bitte auf keinen Fall die Katze einsprühen!! Die putzt sich doch und leckt das ab 🤦🏻♀️. Ist mit Sicherheit ungesund für sie. Ab zum Tierarzt mit ihr, der gibt ihr was in den Nacken, das sollte reichen.
Den Flöhen ist ein bisschen Splmittel egal. Da musst ein Halsband, Flohmittel für Textilien und Kratzbaum kaufen und den Rest in die Waschmaschine
Natürlich ohne Katze. Ich hab's bei meiner Katze zu spät gesehen- die ganze Wohnung hat "gelebt"...
LG viel Erfolg
Da wird sie froh sein wenn nix mehr beißt und juckt. Ich hatte die im Bett auch ,auf ihren Kratzbaum...und dann sind später noch welche nachgekommen.Warscheinlich aus den Eiern....Ich hab so Srühzeug aus der Tierhandlung gekauft.hatte aber lang Verfolgungswahn vor jedem Punkt ggg
Ja so sprühzeug will ich auch auf jedenfall kaufen. Die Wohnung von meiner Schwester ist quasi auch am Leben. Sie hat noch zwei weitere Katzen und die haben natürlich auch Flöhe
KEINE Haushaltsmittel verwenden, setz dich mit den Inhaltsstoffen vom Tierhandel auseinander, die dies extra anbieten, wenn es dir zu teuer ist und kauf eine alternative, oder am besten gleich dort!
Kann giftig sein, wenn die Katze ihr Fell putzt!
Ihr liegt alle leider komplett falsch in vielen wild tier rettungs Anlagen wird speziel Dawn dafür benutzt siehe dazu z.b YouTube channel der Urban Rescue Ranch an oder die Internet Seite von All Things Wild die haben da auch viele tipps. Von tatsächlichen Experten und nicht den hier her gelaufen Strassenabiturienten
Dawn selber hat ein kleines Video dazu gemacht und die Wildleben Rettungsaufnahmen können alle danach gefragt werden.
https://youtu.be/Hi7MR2PlljE?si=Qg-VvkDJsfEN3XJP
In dem.video macht er das am Anfang mit 2 Baby Füxen, natürlich nach kämmen
Spülmittel hilft überhaupt gar nichts. Wie kamst du blos auf die Idee, die Katze damit einzusprühen. Die kann sich beim Putzen ihres Felles mit dem Spülmittel "vergiften". Gehe bitte zum Tierarzt mit ihr und lasse dich beraten. Wahrscheinlich musst du deine Wohnung mit Foggern behandeln, da nur ca. 5% der Flöhe auf dem Tier leben, der "Rest" allerdings in der ganzen Wohnung verteilt.
Ja ein Halsband hat sie Zum Glück schon, dass ich noch übrig hatte.