Wie dumm darf ich mir vorkommen?

7 Antworten

Das ist normal, wenn das Fahrschulauto neu und modern war und man dann in eine alte Rottel umsteigt. Da hilft nur üben und sich am besten ein eigenes Auto besorgen.

Schon okay, sowas passiert vielen Fahranfängern.

Ist nur eine Übungssache. Drück gefühlvoll auf das Gaspedal (Drehzahl im leerlauf von 800 auf 1000-2000 rpm erhöhen, bevor du mit deinen linken Fuß langsam (ca. 3s) vom Kupplungspedal gehst.

Quietschen die Reifen? Weniger Gas.

Ruckelt das Auto? Langsamer oder gleichmäßiger den Fuß vom Kupplungspedal nehmen.

Ja, zweimal.

Einmal meine Frau und einmal eine Frau vor mir im Auto.

Deshalb bin ich voll der Meinung, dass Fahrschulen die Praxisstunden in alten Kisten abhalten sollten.

Die Kupplung war bestimmt nicht ausgeleiert, sondern es gab da keine elektronischen Helferlein.

Du brauchst definitiv mehr Übung, das was deine Mutter macht ist total kontraproduktiv und dann noch mit einem kaputten Auto noch mehr.

Wobei man generell Benziner nach der Fahrschule eher abwürgt, wenn man Diesel-Handschalter dort gewöhnt ist.

Unbedingt öfter mal mit Car-Sharing fahren! Aber schauen mit den Anforderungen an den Führerschein.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ach mach dir nichts draus.

Bei mir ist es genauso.

Wenn November ist, habe ich den Führerschein seit einem Jahr und bin kaum gefahren.