Ich lasse mich beim Autofahren zu sehr hetzen, was tun?

7 Antworten

Und was kann ich dagegen tun?

Halte dich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit und lasse dich nicht drängen.

Wenn dir jemand deswegen hinten drauf fährt, ist er schuld. Außerdem hast du die deutlich größere Knautschzone als er. Wenn einem das zu langsam ist, soll er halt überholen.

Fährst du zu schnell, weil du dich bedrängt fühlst und wirst erwischt, bekommst du die Strafe trotzdem. Hältst du dich an die Begrenzung dann nicht, selbst wenn der andere überholt und zu schnell dabei geblitzt wird.

Im Gegenteil: Wenn so ein Drängler geblitzt wird vollkommen zu Recht, kannst du dir ein Lachen meistens nicht verkneifen. Da ist Schadenfreude pur angebracht.

Hi, JMsummer. 😊

Gerade Männer neigen dazu, die Geschwindigkeit ebenfalls zu erhöhen, das solltest du ignorieren.

Lass dich nicht "treiben", es ist dein Führerschein. ❗️❗️❗️

Halte dich an die Vorschriften im Straßenverkehr, denn wenn der "Drängler" vorbei möchte, soll er. Das muss dich nicht nervös machen.

Gute Fahrt, und liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Was meinst du, wer Probleme bekommt, wenn er mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wird....der Hintermann ist es nicht.

Deshalb lasse dich bitte nicht aus der Ruhe bringen, fahre nicht schneller, als du darfst und wenn das dem Hintermann nicht gefällt, kann er ja überholen.....

Gute Fahrt und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Tempomat leicht über Limit einstellen, den Hintermann ignorieren.
Mache ich permanent so. Und freue mich diebisch, wenn hinter mir einer eskaliert. Passiert aber selten. Spinner halt.

Passierte mir früher auch hin und wieder. Heute mache ich Tempomat rein und lasse laufen.