Wie druckt ein Kiosk die Gutscheine?

3 Antworten

Richtig. Und da für jeden gedruckten Gutschein eine Kommunikation mit dem Anbieter stattfindet (der gibt ja den Code an das Kassensystem), würden die auch alle schön mit dem Kioskbetreiber abgerechnet. Da würde dann sehr schnell die Frage aufkommen, wo der finanzielle Gegenwert in der Kasse wohl ist. Und da sowohl der Erstellungszeitpunkt des Gutscheins als auch die Arbeitszeiten der Mitarbeiter bekannt sind, wäre wohl kaum einer doof genug, das zu machen.

EinE Bong ist eine Wasserpfeife. Würd mich wundern, wenn diese aus einem Gerät ausgespuckt wird, nachdem man ei en Code eingibt.

Du meinst vermutlich einen Bon.

So könnte der Kisok Mitarbeiter Theoretisch einfach codes ausdrucken und nutzen.

Stimmt. genau so, wie sie das Geld nutzen können, wenn sie es aus der Kassa klauen.

in beiden Fällen stimmt die Abrechnung nicht

Klar könnte er das, aber der Betreiber müsste die eben auch an Paysafecard bezahlen.