Wie downgrade ich zurück zu iOS17?

14.06.2024, 22:24

Eventuell ist es auch normal und dauert etwas bis es funktioniert? Ich lasse es jetzt mal laden und schaue dann wie es aussieht wenn es 100% Akku hat.

Hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Der Anschluss zum laden, bzw. Daten übertragen ist am iPhone kaputt.

Lädst du also nur per MagSafe?

In diesem Fall war es natürlich nicht gerade schlau, die iOS 18 Beta zu installieren. Zudem handelt es sich um die aller erste iOS 18 Developer Beta, welche nur für Entwickler oder zumindest erfahrene User geeignet ist.

Erzwinge mal einen Neustart und schau ob das das Problem einigermaßen löst: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Wenn der Anschluss am iPhone kaputt ist, dann gibt es keine Möglichkeit, das iPhone mit dem PC/Mac zu verbinden. Somit kannst du es auch nicht auf iOS 17 downgraden.

Schau einfach mal, ob der erzwungene Neustart hilft. Wenn ja, dann musst du nun mit iOS 18 klarkommen. Wechsel dann auf jeden Fall so früh wie möglich zur Public Beta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ein Downgrade von einer Beta iOS Version geht nur durch Zurücksetzen des iPhone inkl Datenverlust.

Grundsätzlich installiert man eine Beta Version niemals auf dem Hauptgerät. Dafür nimmt man ein zweites iPhone / iPad / MacBook. Immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump