Warum lassen sich IPhone Videos nicht mehr laden?
Hallöchen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich manche Videos auf meinem Handy nicht mehr laden lassen und leider werden es immer mehr und mehr (je länger es her ist, dass sie aufgenommen worden, desto höher die Chance, dass sie sich nicht mehr abspielen lassen). Ich habe noch genug IPhone Speicher und auch auf der Cloud wäre noch genügend Platz. Kann mir irgendwer vielleicht helfen? Ich hätte die Videos so gerne zurück und im Internet war nichts zu finden.
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Guten Abend!
Auch wenn die Antwort etwas spät ist, hoffe ich damit helfen zu können:
Mir selber ist dieses Problem unbekannt. Allerdings scheinen Sie nicht alleine damit zu sein. Es gibt einen Beitrag direkt im Apple-Forum, in der jemand das gleiche Problem schildert und eine Fehlermeldung bekommt. Genaueres erfahren Sie hier: https://communities.apple.com/de/thread/252181666?answerId=256259902622&sortBy=rank#256259902622
Der Betroffene konnte das Problem lösen, indem er die Nutzungsbedingungen der iCloud akzeptiert hat. Die Videos befanden sich in der iCloud und konnten nach einem Umstieg vom alten auf das neue iPhone nicht geöffnet werden. Das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen schien geholfen zu haben. Nach einem Update kann es eventuell auch passieren, dass man die Nutzungsbedingungen nochmal akzeptieren muss. Probieren Sie das mal aus. Einfach unter Einstellungen --> auf den Namen oben klicken.
Sollte das nicht klappen, können Sie probieren, die Videos von der iCloud auf den Rechner herunterzuladen und anschließend auf das iPhone zu übertragen. Auf www.icloud.com haben Sie nach Anmeldung mit Ihrer AppleID Zugriff auf die gespeicherten Daten in der iCloud.
Andernfalls hilft nur ein Anruf beim Apple Support. Die sind ganz freundlich und helfen Ihnen garantiert weiter!
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Es ist nicht wichtig wo du genug Platz hast sondern eher wichtig wo sie sich befinden oder befunden haben.
Dass sie vom iPghone Speicher verschwinden ohne zutun ist eher unwahrscheinlich außer du hast einen Ordner der alles was älter ist automatisch löscht. mSolche Ordner werden eher bei Email Clients verwendet.
Sind die Videos in einer Cloud dann kommt es auf die Cloud an und welche Einstellung die hat.
Hm vermutlich hast ein Thumbnail. Von allen Bildern und videos wird automatisch ein Daumennagelgroßes Bild gespeichert damit im Finder als Index das Bild rasch gezeigt werden kann. Um es wirklich darzustellen braucht man aber die echte Datei. So ein Thumb hat ja nur ein paar KIlobytes.
Scheinbar waren sie auf der Cloud gespeichert , da ich die Videos auf beiden Geräten habe. Aber weißt du denn, was ich einstellen müsste, um sie wiederzubekommen?