Durch die Apple Beta Version innere Schäden am Gerät, kann das sein?

4 Antworten

Hardwareschäden können eigentlich nicht passieren, also ist EXTREM unwahrscheinlich! Ich denke eher, dass das von wo anders her kommt.
Ein Software fehler kann es ja eigentlich auch nicht sein, wenn es nach dem downgrade trotzdem nicht funktioniert. 🤔

Und nein, Applehaftet ziemlich sicher nicht dafür! 😅 Falls es wirklich Defekt sein sollte, musst du die Reparatur höchstwahrscheinlich selbst bezahlen! Es ist ja noch keine Public Beta, dort wäre es vermutlich schon so, dass apple dafür haften muss.

bei den „closed“ Betas ist es ja eben so, dass es noch nicht ausgereift für den markt ist und noch extreme fehler in der beta auftreten können! Deshalb ist es eben keine „öffentliche“ Beta und man soll es als Verbraucher nicht unbedingt updaten, solange man zum Beispiel kein entwickler ist …
selbst bei Public Beta können noch ein paar wenige fehler und Bugs auftreten, jedoch bei weitem weniger. Die public ist eben dafür gedacht, dass wenn die software so weit ausgereift ist, die letzten feinheiten rausgebügelt werden können.

Woher ich das weiß:Hobby

Da du ja Apple Care + hast, bekommst du das auf jeden Fall kostenlos ausgetauscht. Du musst auch nicht einen selbstverschuldeten Schaden anmelden. Einfach einen Expressaustausch beantragen und gut ist, da wird keiner irgendwelche Überprüfungen anstellen ob da mal eine Beta Software drauf war.

SieArti  26.06.2024, 02:40

Ist das denn immer so ? Ich dachte schon, dass sie da Sachen überprüfen. Wenn du bei deinem ipad/iphone etc. einen Jailbreak drauf mschst, dachte ich, dass da apple care plus auch nicht übernimmt, falls es zu schäden kommt. 🤔

Also ist bei Apple Care + quasi komplett alles gedeckt, völlig egal, was du mit deinem produkt machst? 😅🤔

Eine Software verursacht keine Schäden an der Hardware.

SieArti  26.06.2024, 02:42

Software kann sehr wohl schaden an der Hardware verursachen! Also im allgemeinen stimmt die Aussage nicht… Ist nur ziemlich unwahrscheinlich, dass das passiert, erst recht bei einer Betasoftware. 🙈

miezepussi  26.06.2024, 06:24
@SieArti

Vielleicht blöd formuliert. Aber diese Software, um die es geht, bei der ist es extrem unwahrscheinlich.

ansonsten gebe ich dir recht. Ich erinnere mich noch gut an die Software, die es geschafft hat, das Floppy Laufwerk des c64 zum Musizieren zu bringen. Das war etwas, was nicht so günstig für die Hardware war.

SieArti  27.06.2024, 02:46
@miezepussi

Natürlich ist es wie schon geschrieben extrem unwahrscheinlich! 😅

Ich hab die Antwort nur so verstanden, dass du generell meinst, das sei nicht möglich, deshalb hab ich es korrigiert. ☺️

Ein anderes Beispiel, das im allgemeinen sogar häufiger vorkommt ist, dass schlecht auf die Hardware angepasste Software zu überhitzungsproblemen oder auslastungsproblemen führt, was ebenso ziemlich schlecht für die Hardware ist bzw. Sein kann! 💀

aber bei einer Ios Beta ist das alles wie wir schon beide gesagt haben sehr unwahrscheinlich. 🙈 Einzig der Akku wird meist etwas zur Mitleidenschaft gezogen bei den Betas.

Unwahrscheinlich das hardware Schäden entstehen.

Johnsen479
Beitragsersteller

Es wird immer gewarnt auf dem Hauptgerät Beta Softwares zu testen, das es so gravierend ist hätte ich nicht gedacht, die Kamera machte ohne bewusst im Betrieb zu sein Geräusche, zudem habe ich Apple Care+ also müsste Apple es Reparieren.

SieArti  25.06.2024, 03:05
@Johnsen479

Da müsstest du aber gucken, feststellen können sie ganz sicher, dass du die Beta installiert hattest und bei den Nutzungsbedingungen zur Beta steht extra, dass Apple nicht für Beschädigungen usw. Haftet! 😬 Außerdem steht noch dabei: „sie nehmen ausdrücklich zur Kenntnis und Bestätigen, dass die Verwendung von Beta Versionen ausschließlich auf eigene Gefahr erfolgt.“

Wenn du also Pech hast, kann es sein, dass Apple Care + dort vllt auch nicht mehr greift aufgrund der Beta. 😐