Wie direkt im Laden nach einem Job fragen?

2 Antworten

Du könntest einfach mal eine E-Mail dorthin schicken oder dort mal Anrufen und Fragen. Das wäre viel einfacher!

,,Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Job und wollte fragen, ob Sie Schülerjobs anbieten?"

Genau das wäre aber eine Perfekte antwort :)

Frag einfach wenn du im Café arbeiten willst musst du sowieso mit Leuten reden und kannst da nicht schüchtern sein

Sueno16 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 10:14

Achso und das ist keine Schüchternheit sondern Sozialangst, gewaltiger Unterschied 😅

Sueno16 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 10:07

Nun ja, kommt drauf an wo du eingesetzt wird. Der Typ, der das Restaurant leitet wo mein Bruder gearbeitet hat, hat mir das mal erklärt: Ich als Minderjähriger würde wahrscheinlich eher in der Küche zum Abwasch etc positioniert werden anstatt als Kellner, da dort eher volljährige gesucht werden.

Und wie ich in der Frage erklärt hab “Frag einfach” ist bei mir nicht so leicht, da ich Angst vor neuen Menschen habe.

TheMonkfood  04.01.2025, 10:08
@Sueno16

Wo du eingesetzt wirst, sollte dir egal sein. Hauptsache Schülerjob und Geld.

Sueno16 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 10:13
@TheMonkfood

Mir ist es auch grundsätzlich egal xD
Aber auf einem Menschen zuzugehen und von ihm einen Schülerjob zu wollen/so direkt danach zu fragen, stellt in meinem Kopf ein riesiges Problem da. Heißt bevor ich mich über Job & Geld freuen kann, muss ich mich erstmal mit Angst- und Schweißausbrüchen auseinandersetzten. Würd ich ja gerne mit meiner Therapeutin aber der Termin ist nicht rechtzeitig :/
So, bei manchen Menschen sind Dinge halt unnötig komplizierter xD

TheMonkfood  04.01.2025, 10:26
@Sueno16

Du wolltest es doch wissen

Aber wie macht man sowas am Besten??

Das war deine Frage. Wenn du Soziale Phobie hast, mach es halt schrifrlich . Und wie stellst du dich dann vor, falls du eingeladen wirst? Auch schriftlich?