In welchen Läden kann man mit 15/16 arbeiten und was verdient man ca?

3 Antworten

Würde jetzt sagen Fast Food-Ketten wie Mc Donalds. Wahrscheinlich aber eher beim abräumen oder abwaschen.

Tankstellen oder Läden wie Edeka oder Rewe wäre eine Option.

Ansonsten wäre noch wöchentliches austragen von Werbung oder Wochenblättern eine Option, sich was dazu zu verdienen.

Ich habe mit 16 Eis verkauft. War lecker.

chubbygirl62592
Fragesteller

Und wo? In welchen Läden ist das heutzutage denn noch möglich? Ich habe schon in ein paar Läden gefragt und die meinten alle, dass sie erst ab 18 einstellen....

GrandVoyager  29.08.2023, 02:15
@chubbygirl62592

Dansk Is Björn, war mal früher ne dänische Eiskette, die es in allen größeren Städten gab. Ich wurde ganz normal, also legal geringfügig beschäftigt.

GrandVoyager  29.08.2023, 02:21
@chubbygirl62592 Minijob als Schüler – so geht's!

Für Schülerinnen und Schüler gelten im Minijob die gleichen Regeln wie für alle anderen: Sie haben die Wahl zwischen einem Minijob mit Verdienstgrenze, bei dem sie im Durchschnitt nicht mehr als 520 Euro im Monat verdienen, und einer kurzfristigen Beschäftigung, die unabhängig vom Verdienst auf drei Monate oder 70 Arbeitstage befristet ist.

Webseite Minijob-Zentrale:

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html