Wie die Stromkosten bei Sanierung abrechnen?

3 Antworten

Bautrockner sollten immer einen Zähler haben wenn der von einem Fachbetrieb aufgestellt worden ist.Abrechnung vom Vermieter oder dem Handwerksbetrieb verlangen und da mit zu den Stadtwerke oder Stromanbieter gehen da mit dein Vermieter es korrekt abrechnet event.über seine Versicherung abrechnet falls er kann.Der Stromanbieter berücksichtigt dann das du nicht noch durch den Schaden monatlich eine höhere Belastung hat und im Traief gleich bleibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaximoruxUno
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde schauen, was sich machen lässt!

Mitteilung an den Anbieter. Anfrage beim Vermieter mit dem Hinweis, dass Du nicht für die Stromkosten aufkommen wirst.
Wenn bei Dir solche modernen Stromzähler installiert sind, kann der Anbieter auch den Zeitraum vor und nach der Trocknung mit dem während der Trocknung vergleichen.
Wenn Du tatsächlich nicht in der Wohnung warst, weil diese ja unbewohnbar war, dürften Dir für diese Zeit außer der Zählermiete eigentlich keine Kosten entstehen.

MaximoruxUno
Beitragsersteller

Super, ich werde es probieren, danke dir!

im Nachhinein nicht mehr,

höchstens über das Gerät selbst - Angabe sind Wattstunden. siehe Typenschild