Neue Wohnung, wie hoch werden die Stromkosten für eine Person bei 1000 kWh ?

4 Antworten

was ist der energiekennwert?

wenns teuer ist, kostet strom mittlerweile etwa 32 cent je kWh. dazu noch die grundgebühr von üblicherweise 8 € je monat. dann haben wir also übers jahr etwa 100 € für die grundgebühr und 320 € für den strom. macht etwa 420 € fürs jahr also ca. 35 € im monat, mit denen der strom bezahlt wäre.

lg, anna

Das kommt darauf an, welchen Anbieter und welchen Tarif du auswählst.

Strompreis im Jahr = Verbrauch x Arbeitspreis (ct / kWh) + Grundgebühr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Was kostet die Kilowattstunde? Ich meine bei euch. Wäre wichtig zum Rechnen.