Wie die katzenart heißt hab ich gefragt?

5 Antworten

Bengalkatze

Spot1978  16.03.2019, 12:09

Damit könntest Du richtig liegen. Könnte aber auch eine europ. Kurzhaar sein, man kann die Zeichnung am Rücken oder der Rückseite der Ohren leider auf dem Bild nicht erkennen

Tiger

Woher ich das weiß:Recherche

Da dieser Kater in einer FB Gruppe angehört weiß ich zu 100% das das eine Bengal Katze ist.
Was ich dazu noch sagen will, überlege dir lieber gleich zwei zu holen und informiere dich sehr genau über diese Rasse.

Sie sind nichts für Katzenanfänger ;)

Woher ich das weiß? Habe selbst zwei Exemplare hier daheim

Spot1978  16.03.2019, 12:31

1800.- EUR + je Exemplar^^ Da kann man richtig gut schlafen wenn sie mal 2 Tage nicht heimkommen oder? Aber du hast recht, am besten 2

padalica  16.03.2019, 12:35

Ich lasse sie sicherlich nicht unbeaufsichtigt raus ;) dafür sind sie mir zu 1. Wertvoll, 2. Zu viele Gefahren draußen und 3. Es gibt Idioten die solche Tiere klauen. Und die Preise variieren von 900-2500, je nachdem ob man züchten möchte oder als liebhabertier. Dazu kommt noch wie die Rosetten sind und die fellfarbe das sind so die Kriterien die die Summe ausmachen inkl Voruntersuchung der Elterntiere und der kitten...

Spot1978  16.03.2019, 12:50
@padalica

Da schlaf ich mit unseren 3 europ. Kurzhaar ganz ruhig :_)) Abends um 11 werden die Miezen gerufen, wer kommt pennt auf dem Sofa und der Rest darf draussen (im Katzenhaus oder sonstwo) pennen oder weiterjagen und steht dann in der Früh hungrig vor der Türe meist^^ Das kennen die so das klappt ganz gut

Hi,

Er heisst lt GOOGLE Bildersuche Thor und ist ein Bengalkater. Leider kann man aber nicht rausfinden zu welcher Generation er gehört. Diese Katzenrasse ist im Prinzip keine Rassekatze sondern wird bis einschließlich der 3. Generation als Hybride zwischen Hauskatze und Wildkatze bezeichnet. Sprich erst ab der 4. Generation sind es Rassekatzen, die als domestiziert auch gelten und wie eine normale Hauskatze gehalten werden dürfen. Die anderen müssen wie Wildkatzen gehalten werden also mit zb einen eigenen gut gesicherten Aussengehege.

Trotz einkreuzung von Hauskatzen bleiben diese Katzen sehr wild, sie gelten als sehr aktiv, gesprächig und sozial, sprich man hält sie mindestens paarweise oder in Gruppen wo die Tiere sich austoben können, denn alleine in der Wohnung stellen sich schnell Verhaltensstörungen ein, ein traurigen Fall findet man sogar in den Nachrichten hier wurden alle Fehler mitgenommen die passieren können wenn der Katzeninteressent blind ohne Wissen und Gewissen sich so ein Tier anschafft,

https://m.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Problemzuechtung-Bengalkater-Leon-landet-im-Tierheim-id40463786.html

Am besten legst Du dich gar nicht auf eine bestimmte Rasse fest und holst Dir ein paar Kitten von einem Bauernhof oder eine Katze aus dem Tierheim. Die sind froh und dankbar wenn sie ein gutes (neues) Zuhause finden. Außerdem kosten die dann kein Vermögen wie eine Bengal. Unsere beiden Kitten die wir letztes Jahr von einem Bauerhof bekommen haben haben zusammen 40.- EUR gekostet. Da kommt dann noch impfen und kastrieren oben drauf und das wars erstmal. Außerdem solltest du immer was extra auf nem Konto haben für den Tierarzt. Da muss man öfters mal hin wenn du Freigänger hast (Raufereien mit anderen Katzen, Ratten, Autos^^). LG