Welche Katzenart/Rasse ist das?

Katze - (Katze, Art)

8 Antworten

Ich denke mal, ne EKH, also normale Hauskatze.

Ich habe einen Kater, der ist dunkelgrau mit weissen Pfoten, weissem Latz, weissen Flecken auf dem Bauch und sein Unterfell ist hellgrau. Da weiss ich mit Sicherheit, dass er von einer Strassenkatze abstammt, denn seine Mami, die auch bei mir ist und sogar deren Mutter, waren reinrassige Strassenkatzen.

Sieht aus wie eine normale EKH ( Europäisch Kurzhaar ) . Es könnte aber auch eine BKH ( Britisch Kurzhaar ) sein. Übrigens das weiße Fell ist das UNTERFELL --- das ist bei allen Katzen weiß - egal ob das ne Rassekatze ist oder nicht, und egal ob die Katze getigert oder gar schwarz ist.

Laxxusd
Beitragsersteller

Oh, alles klar. Ich dachte nur das es was besonderes wäre, weil ich hab Zuhause 3 Katzen, und bei niemanden fällt dieses Unterfell so Stark auf.

Hallo,

schaut aus wie eine ganz "normale" Hauskatze!

Liebe Grüssle

Hallo, Laxxus. Das ist eine rauchgraue Europäische Hauskatze - wunderschönes Geschnurr übrigens. LG und schöne Ostern.

ich weiß nicht so richtig aber ich galaube das ist eine BKH (Birttisch Kurtzhaar) hoffe ich konnte dir helfen must aber zur sicherheit nochmal googeln Nicht wundern wen du jetzt Birttisch Kurtzhaar im internet eingibst und dan nur graue katzen kommen es gibt BKHs ich allen möglichen farben meine ältern sind nähmlich BKH züchter

ps fabian