Gebt ihr eurer Katze gerne Spitznamen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Tausende Spitznamen 44%
Ein paar süße Spitznamen 30%
einen festen Spitznamen 15%
Nein keinen Spitznamen 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einen festen Spitznamen

Eine heißt Dicke und die andere heißt dünne XD

Fies ich weiß😂

Ein paar süße Spitznamen

Unser Kater wird (unter anderem) genannt:

  • Plüschpopo
  • fluffy cat
  • Dicker Kater (und aus dem off kommt dann meist von einem von uns Menschen der Protest: "Der Kater ist nicht dick, der ist fluffig")
  • Katerstrophe / cat-astrophe
  • Kampfkuschler
  • .... mit Sicherheit kamen da noch die einen oder anderen zusammen im Laufe der Jahre, aber die oben genannten sind die am häufigsten genutzten

Seine Schwester wurde (unter anderem) genannt:

  • Kamikatze
  • Kratzekatze
  • Kotzekatze
  • Diva
einen festen Spitznamen

Meist nenne ich meinen Kater Katerchen.
Und meine Katze nenne ich oft Spatzi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
einen festen Spitznamen

Wie beim Menschen auch. Steht er permanent im Weg oder macht Quatsch, heißt er Ricky!!, ansonsten Rickychen. Bei der Schwester ist es Luna!! oder eben Lunachen.

Für den Hund habe ich zahllose Spitznamen, oft situationsbezogene

unser Kater hatte sochon den Spitznamen im Impfpass: Spezies - Ostmongolisches Plüschgecko, so blieb es eben Gecko.

Er war aber auch ein Maderich, der Geckromancer, Geckomaninsch veranlangt, Mr. Geekman, Don Geckone oder einfach der Geckige. Immerhin nicht Masteichhörnchen wie der Kater von oben - wobei ich den für einen astreinen westfälischen Streifenpuma halte ;)