Wie, denkt ihr, wird die Zukunft der Erde/Menschen aussehen?

5 Antworten

Ich befürchte, dass Terrorismus immer ein größeres Problem werden wird, weil viele Menschen in armen Ländern nicht akzeptieren wollen, dass es anderen besser geht als ihnen.

Und mehr Flüchtlinge wegen der globalen Erwärmung. Ich hoffe, wir lassen nicht alle rein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Ich sehe es leider nicht so optimistisch wie ein anderer User unter den Kommentaren. Leider ist es ja so, dass die Menschen nichts dazu lernen. Möglicherweise haben wir bald die nächste Pandemie, die weitaus gefährlicher sein wird als Corona, aber obwohl die Pandemie noch gar nicht begonnen hat und es noch nicht sicher ist, ob es überhaupt eine geben wird, sind die Menschen jetzt schon wieder am schwurbeln. Für diese Leute gab es auch keine Coronapandemie und auch keinen Klimawandel. Und genau das ist das Problem an den Menschen, weil sie ihr eigenes Handeln deshalb nicht hinterfragen und den Planet weiter zerstören.

Wie die Erde aussehen wird: Ich denke mal, in 50 Jahren, vielleicht sogar schon früher, werden einige Wohngegenden, die jetzt am Meer liegen, nicht mehr bewohnbar sein, weil sie überschwemmt sind. In den skandinavischen Ländern und Island z. B. würde das erst einmal kein soo großes Problem sein für die Allgemeinheit sein. Diese Länder sind sehr dünn besiedelt, es gibt genug Freiräume, die bebaut werden können.

Aber in dicht besiedelten Ländern, wie Deutschland oder Frankreich wäre das schon ein Problem. Die Menschen würden noch enger zusammenleben. Der Wohnraum würde knapper werden und noch teurer als er sowieso schon ist. Es würde gewaltige Probleme geben unter den Menschen. Wir haben es ja schon während der Pandemie erlebt, wie sich Menschen wegen Klopapier gekloppt haben. Es würde verstärkt zu Einbrüchen kommen.

Durch die ansteigenden Temperaturen würde es immer mehr zu Missernten kommen. Lebensmittel werden also knapper, es wird teurer.

Das Wasser würde in den dicht besiedelten Ländern und Regionen knapper werden in den Trockenperioden. Die Hygiene würde allgemein dadurch nachlassen, es würde zu mehr Erregern kommen und schneller zu Epidemien kommen.

Wie es auch jetzt schon der Fall ist, sind Trocken- und Regen sehr unausgeglichen. Wochenlang, regnet es nicht und dann erfolgt Dauerregen. Durch die weiter zugenommenen Temperaturen, würden die Böden noch schneller austrocknen. Und wenn es dann wieder zu heftigen Regenphasen käme, würde das Wasser nicht absinken und vermehrt zu Hochwasserschäden kommen, noch häufiger und extremer als es jetzt schon der Fall ist.

Die Menschen aus den dicht besiedelten Ländern flüchten dann irgendwann in die dünn besiedelten Länder und nehmen dort auch immer mehr Platz weg, so dass diese Länder dann auch immer dichter besiedelt werden.

Je nachdem, wie häufig und wie gefährlich die Epidemien sind, wird vielleicht dadurch die Menschheit drastisch reduziert werden, so dass es irgendwann eine Art Reset gibt. Aber diese Zeit werden wir alle hier Anwesenden nicht mehr mit erleben.

Meine Hoffnung ist daher, dass wir doch noch in den nächsten Jahren neue Technologien finden werden, die umweltfreundlicher sind und weniger CO2 erzeugen.

Ich bin ein Optimist und ich glaube, die Welt wird in Zukunft wunderschön aussehen. Und ich bete dafür.❤️ der Erde wird es gut gehen. Den Menschen wird es gut gehen, den Tieren den Pflanzen. Wir werden alle wieder mehr zu Gott finden. ❤️

Ich denke wir Menschen entwickeln uns sehr schnell und unsere Evolution ist noch sehr sehr jung verglichen mit der Erde die recht Uralt ist mit seine 4,5 Milliarden Jahren.

Die Zukunft ist unendlich und somit auch die Zeit, was aus uns wird werden wir die heute Leben nie wirklich erfahren, aber ich schätze sehr das wir in das große Universum reisen, vielleicht neue Spezies entdecken und Planeten bewohnen.

Liebe Grüße

Iwan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

Wir rotten uns selbst aus. Wie neueste Kopernicus-Daten zeigen, sind wir auf einer +7 Grad Welt...