Wie denkt ihr über die AfD-"Quasselgruppe"?

weitere Beispiele:

"Es gibt die Möglichkeit eines Sieger Tribunals ("Nürnberg 2.0"),

die rumänische Lösung nach einer Revolution

oder aber die rechtsstaatliche Lösung,

sprich AM & Konsorten werden niemals für ihre "Verbrechen" zur Rechenschaft gezogen werden (...)"

.

"(...) das merkelregime holt täglich zu weiteren schlägen aus, es wird uns ALLE treffen." (von Hansjörg Müller/ernstgemeint)

die Gruppe bestand ausschließlich aus AfD-Bundestagsabgeordneten

("Quaselgruppe" ist der selbstgegebene Name)

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

ich wähle nicht AfD, denke negativ über sie 51%
ganz andere Antwort: 26%
wird überbewertet, wähle die AfD weiterhin 16%
definitiv negativ, wähle (trotzdem) weiterhin AfD 2%
werde AfD (unteranderem) deshalb nicht (mehr) wählen 2%
keine Meinung 2%
ich wähle nicht AfD, denke weiterhin (eher) positiv über sie 0%

9 Antworten

Auch wenn ich mit vielen Sprüchen der AfD in der Chatgruppe und sonstwo nicht einverstanden bin, gibts es auch bei den anderen Fraktionen Sprüche die sehr unangemessen sind, auch zur AfD.

An meiner Position zur AfD hat sich nicht viel geändert. Das Wahlprogramm ist immer noch besser für Deutschland, als das der anderen Parteien im Bundestag.

ganz andere Antwort:

Die AFD ist meiner Meinung nach genau so unnötig und falsch wie jede andere Partei auch.

Bei den Chats wäre nur wichtig zu wissen, ob das einfach nur gelaber ist, oder wirklich ernst gemeint, aber in gewisser Weise ist sie was Radikalität angeht ziemlich nahe an der Linken, also kann schon sein, dass es da einige gibt bei denen das nicht nur eine Phantsie ist.

LotsOfMoney  26.05.2022, 19:00
Die AFD ist meiner Meinung nach genau so unnötig und falsch wie jede andere Partei auch.

Based af

ganz andere Antwort:

Hey,

ich denke bei solchen Argumenten über Chat-Messages muss man sehr, sehr vorsichtig sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn ich mir genügend Chat-Nachrichten von CUD, FDP, SPD und andere ansehe, dass dort auch menschenverachtende Dinge auftauchen.

Man muss ganz genau prüfen, wer was wann geschrieben hat. Waren das Trolle, waren das Parteimitglieder, waren das Leute die "einfach so im Chat waren", waren das Menschen mit politischen Posten?

Einfach sagen "hier Chat, böse Nachrichten" wird nicht funktionieren. Ansonsten hat man ganz schnell Schlagzeilen a la "CDU Chat voll von xy"

Die Doku habe ich mir übrigens nicht angesehen. Wenn das dort genauer beleuchtet wird, klar, alles gut. Ansonten gilt aber, dass man genauer prüfen muss.

Gruß

earnest  25.05.2022, 19:56

Ich kann mir NICHT vorstellen, dass CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE einen solchen Schrott von sich geben könnten.

Deine Antwort empfinde ich als Relativierung der Entgleisungen der "Quasselgruppe".

AldoradoXYZ  26.05.2022, 12:57
@earnest

Gibt auch Leute die wollen einfach falsch verstehen um dann möglichst toxisch sein zu können. Muss man mit leben, kann man nicht ändern.

Gruß

ioesh
Beitragsersteller
Man muss ganz genau prüfen, wer was wann geschrieben hat.

ausschließlich AfD-Bundestagsabgeordnete (mindestens 76 von 92)

war die Gruppe der Fraktion

AldoradoXYZ  25.05.2022, 17:33
@ioesh

Oha, also nicht irgend welcheTrolle von der Straße.

Gruß

Schiffspatron  25.05.2022, 17:15

Da wurde mal wieder die Sau durch´s Dorf getrieben. Kennt man ja nicht anders, läuft ja auch schon seit Jahren dieses Spiel.

AldoradoXYZ  25.05.2022, 17:17
@Schiffspatron

Ich meine, dass solche Berichterstattung auch gar nicht der Sache dient.

Am Ende wird die AFD nur als harmlos dargestellt, nach dem Motto "ist ja nur Chat, machen alle so".

Also ja, ich bleibe dabei, lieber prüfen, statt hinterher über die Auswirkungen unglücklich zu sein.

Die AFD macht genug Dinge die fragwürdig und angreifbar sind - darauf sollte man sich konzentrieren.

Gruß

bluebird5  25.05.2022, 17:32
@AldoradoXYZ

Naja, es geht um eine geschlossene WhatsApp-Gruppe. Das Prüfen, "ob das Trolle sind oder Leute, die einfach so im Chat sind" geht da fix, wenn man zumindest rudimentär weiß, wie so eine geschlossene WhatsApp-Gruppe funktioniert.

ioesh
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

der Gruppe ist nicht uninteressant, war die der ersten Bundestags Fraktion mit über 40.000 Nachrichten (ok, hätte ich eigentlich nicht noch einmal kommentieren müssen / ignorieren)

AldoradoXYZ  25.05.2022, 17:34
@bluebird5

Also wenn man sicher nachweisen kann, dass das AfD-Bundestagsabgeordnete sind, dann .... ein starkes Stück.

Gut, dann kann ich auch verstehen warum darüber berichtet wird.

Gruß

earnest  25.05.2022, 19:57
@Schiffspatron

Da WAREN "Säue" im demokratischen Dorf. Das ist leider kein SPIEL, was die Typen da abgezogen haben.

Crack  26.05.2022, 17:57
@Schiffspatron
Da wurde mal wieder die Sau durch´s Dorf getrieben. Kennt man ja nicht anders, läuft ja auch schon seit Jahren dieses Spiel.

Dass AfD-Fans diese auffälligen Vorgänge immer wieder relativieren,
ist ja schon eine zeitraubende Nebentätigkeit geworden.

Wenn Du nun die AfD schon als "Säue" bezeichnest, besteht aber noch Hoffnung.

keine Meinung

Du glaubst doch wohl nicht, in anderen Parteien gibt es solche Chats nicht?!

Seltsam, dass ausgerechnet die von der AFD der ARD ,,zugespielt" wurden! Das ist ganz primitive Polemik auf unterstem Niveau! Deshalb habe ich mir die ARD Sendung auch nicht angesehen!

ioesh
Beitragsersteller
Du glaubst doch wohl nicht, in anderen Parteien gibt es solche Chats nicht?!

nein, das gibt es bei anderen Parteien nicht in dem Ausmaß

Seltsam, dass ausgerechnet die von der AFD der ARD ,,zugespielt" wurden! Das ist ganz primitive Polemik auf unterstem Niveau!

dein Ernst? unterstes Niveau ist der Chat

myzyny04  26.05.2022, 18:37
@ioesh

Kennst du das Ausmaß bei den anderen Parteien denn? Wohl kaum! Ausserdem finde ich es schäbig, private Daten, welche auch immer, zu veröffentlichen.

ioesh
Beitragsersteller
@myzyny04

eine Gruppe mit über 70 Bundestagsabgeordneten ist kaum "privat"

außerdem besteht berechtigtes Interesse

myzyny04  26.05.2022, 19:05
@ioesh

Das hat nichts mit der Anzahl der Mitglieder, sondern mit dem Status zu tun. Wie gross ist denn deine grösste WhatsApp oder Signal Gruppe? Möchtest du, dass ich mitlese?!

wird überbewertet, wähle die AfD weiterhin

Wird total überdramatisiert, werde die AfD trotzdem weiter wählen, bin schließlich AfD-Mitglied und gehe mit den meisten Themen konform.

Ich will gar nicht wissen, was die Politiker der Altparteien so in ihren privaten Chats oder unter Freunden schreiben. Daraus jetzt zu schließen, dass die AfD ein Fall für den Verfassungsschutz wäre, ist blödsinnig.

Die AfD ist eine legitime demokratische Partei, von Millionen Wählern gewählt und sie macht gute Politik für Deutschland.

Ja, in der AfD gibt es manchmal Unstimmigkeiten und auch ein paar Sprüche, mit denen ich nicht einverstanden bin. Aber sie ist immer noch um Längen besser als die Parteien, die dieses Deutschland abschaffen wollen und gerade gegen die Wand fahren!

Crack  26.05.2022, 17:59

.

Dein Beitrag ist Satire?
Gut gemacht.

Rheinflip  25.05.2022, 20:56

Die Afd ist im Kern antidemokratisch und rechtsextrem. Dazu bekennen sich die Abgeordneten im Chat. Du auch?

earnest  25.05.2022, 21:37
@Rheinflip

Ach Rheinflip, Du solltest bitteschön nicht überdramatisieren. Der Nutzer ist - genau wie die AfD - lupenrein demokratisch.

(Ironie off.)

earnest  25.05.2022, 19:35

Da wird nichts "überdramatisiert". Solche Tendenzen SIND dramatisch.

Und schon wieder das Geschwurbel mit dem "Abschaffen".

Sieht eher aus, als führe gerade die AfD gegen die Wand!

MrReverse  25.05.2022, 17:49

„Die AfD ist eine legitime demokratische Partei, von Millionen Wählern gewählt und sie macht gute Politik für Deutschland.“

Da hat’s mich kurz vor lachen ausgehebelt.. 😂👍🏻

Du solltest dir mal das Parteiprogramm durchlesen und weniger auf deinen „Ich bin ja kein Nazi aber“ - Papa am abendlichen Esstisch hören junger Mann.