Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wie denkst du über Milliardenerben?

1 Antwort

Hi,

danke für deine Frage!

Ich finde das nicht leicht zu beantworten. Gerade beim Thema Erbe versuchen die Menschen häufiger, Gesetze zu umgehen und Schlupflöcher zu finden. Des Weiteren haben diese Leute oft nichts selbst geleistet, sondern ruhen sich auf dem (teilweise auf verwerfliche Weise verdienten) Geld der Vorfahren aus. Des Weiteren haben diese Leute viel zu viel Mitspracherecht und können Korruption betreiben.

Es gibt Erb:innen wie Marlene Engelhorn, die ihre (finanzielle) Macht zum Wohle der Gesellschaft einsetzen. Das tun aber leider die Wenigsten.

LG