Denkst du, das Social Media unsere Gesellschaft ruiniert?

4 Antworten

Durchaus. Je nach Anbieter mehr oder weniger. Tik Tok oder Twitter sind da ganz groß dabei, Insta/Threads sind dann doch eher informativer und weltoffener

Natürlich!Siehst du ja,die Kinder hocken viel lieber vorm Handy,als was mit der Familie oder Freunden draußen zu machen.

Tiktok ruiniert sie nicht nur - sie auch für etliche morde an Jugendlichen verantwortlich.

Miranda888  21.07.2024, 10:27

TikTok für Morde verantwortlich?

MrsssP  21.07.2024, 10:47
@Miranda888

Genauso wie sich Mark Zuckerberg vor Gericht verantworten musste wegen Facebook, bezüglich Volksverhetzung, Mord, Mobbing und Erpressung, sollte sich Tiktok genauso dafür verantworten. Kinder und Jugendliche werden dazu verleitet bei diesen Lebensgefährlichen Challenges Mitzumachen sei es aus Gruppenzwang oder Aufmerksamkeit. Spielt aber keine Rolle, da soviele schon ihr Leben deswegen verloren haben. Natürlich sollte man die Eltern genauso in die Verantwortung ziehen, aber einem Kind sollte man nicht die Schuld dafür geben. (Finde ich)

Miranda888  21.07.2024, 10:49
@MrsssP

Das müssten rein theoretisch Instagram und Reddit auch... und noch einige andere Social Media Plattformen. Das ist nunmal das Internet.

MrsssP  21.07.2024, 10:52
@Miranda888

Ich frage mich warum es bis heute noch keine gute Aufklärungen für Kinder gibt, damit sie wenigstens wissen das das ganze viele Gefahren mit sich bringt. Sie kriegen zwar in der Schule viel Information aber die geht an der Sache vorbei..

Auf einer gewissen Weise schon