Wie denken Sie über die Zukunft unseres Landes?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bin mir da gerade nicht so sicher, weil... 67%
Deutschland hat eine großartige Zukunft, weil... 33%

4 Antworten

Bin mir da gerade nicht so sicher, weil...

die medizinische Versorgung immer schlechter wird und das IST ein Problem!!!!

Bin mir da gerade nicht so sicher, weil...

Der Wohlstand wird zurück gehen. Nicht so, dass wir ein armes Land werden. Aber es wird anders, weil alles teuerer geworden ist, wie z. B. Energiekosten, Wohnen, Lebensmittel.

Deutschland hat eine großartige Zukunft, weil...

Wenn die AfD nicht an die Macht kommt oder weiter Inkompetente Politiker kommen, dann wird es eine hoffentlich gute Zukunft geben.

Erst recht wenn Kleinparteien wie Volt, ÖDP, Humanisten oder die PARTEI an die Macht kommen.

Ich denke, dass Deutschlang recht gut da steht. Aber es gibt immer noch Herausforderungen/Aufgaben, die erledigt werden müssen. Es wird nie so sein, dass alle hochzufrieden sind. Vor allem, wenn es einmal ein wenig mit dem Wohlstand stagniert, sind einige recht unzufrieden. Wahrscheinlich sind solche Bürger, die immer mehr Ansprüche stellen, nie befriedigt.

Aber wenn man mal objektiv auf das alles schaut, was vor ca 20 Jahren oder noch früher nicht war, dann kann man einen hohen Erfolgsweg erkennen.

Inwiefern die nächsten 20 oder mehrJahre noch Besseres bringt bleibt abzuwarten. Selbstverständlich sind eine Vorhaben noch unbedingt zu erledigen: Energiewandel bzw. -verbrauch, Wohnraum, Strassensanierung, Schulbildung, um nur mal diese zu nennen. Dafür sind viele andere Dinge absoluter Standard, der immer verbessert wird.

Deutschland wird gegenwärtig und in Zukunft ein lebenswertes Land sein, davon bin ich überzeugt.

Silo123  04.01.2024, 09:00
Deutschland wird gegenwärtig und in Zukunft ein lebenswertes Land sein, davon bin ich überzeugt.

Nur für gesunde Menschen. Für kranke schon jetzt ziemlich übel, da massiver Ärztemangel

Goldlaub  04.01.2024, 13:04
@Silo123

Wir haben lieber, dass sie in anderen Ländern produziert werden, weil das billiger ist. Deshalb haben wir nicht die totale Kontrolle über den Bedarf, ja. Das ist ein Nachteil von unserer kostengünstigen Krankenversorgung. Wäre sie in gewisser Weise "gesicherter", wäre sie teurer. Und dann wird auch gemeckert! ;-)

Goldlaub  04.01.2024, 13:07
@Silo123

Ja. Wie kann man das lösen? Bessere Bezahlung erzeugt mehr Kosten für Krankenversicherte = Gemecker! ;-)

Silo123  04.01.2024, 13:18
@Goldlaub

Mehr Leuten ein studium ermöglichen. Interessenten gibt es ja mehr als genügend. Aber die Studienplätze werden extra knapp gehalten. Der Mangel ist geWOLLT.

Obendrein entstehen durch Nichttherapien auch wieder weitere Kosten.

Goldlaub  04.01.2024, 16:12
@Silo123

Warum ist der Mangel deiner Ansicht nach gewollt?

Auch durch ungesunde Verhaltensweisen entstehen Krankheitskosten. Ja, durch Nicht-Therapien entstehen weitere Folgen. Aber durch eigene angemessene Verhaltewnsweisen (Nicht-Rauchen. keine Diabetes fördern, durch Sport Übergewicht reduzieren, Zahnhygiene usw.) Möchtes du, das DAS der Bürger beibehalten darf, aber für die Folgen die Allgemeinhewt aufzukommen ist? Dann wird durch eine bessere Med. Versorgung, u.a. auch mit mehr Studienplätzen, die Notwendigkeit dafür vom Einzelnen gar nicht akzeptiert. Es sind doch genug Ressourcen vorhanden, warum soll ICH dafür sorgen, das ICH gesund bleibe? Das System muss dafür sorgen, das ICH wieder gesund gemacht werde? ;-)

Und bei allem kostet eben auch bei besserer Versorgung alles mehr Geld. DAS will der Bürger auch nicht. Oder? ;-)

Silo123  04.01.2024, 16:29
@Goldlaub

Meine UNgesundeste Verhaltensweise die letzten Monate war in der Tat mein Auto zu auszusaugen)-:

Silo123  05.01.2024, 05:04
@Goldlaub

leider nicht! Bin über das Staubsaugerkabel gestürzt mit übelsten Folgen.

Goldlaub  05.01.2024, 10:19
@Silo123

Ich weiß nicht, ob du jetzt Schwerverletzter bist, aber ich hoffe, dass dir ein unterbezahlter Arzt helfen wird; oder du in einem überlasteten Krankenhaus noch aufgenommen wirst; und vor allem, dass du die notwendigen Medikamente bekommst! ;-)

Silo123  05.01.2024, 11:06
@Goldlaub

Im ersten Krankenhaus wurde ich 3 Mal nachhause geschickt, bis ich dann vom Hausarzt ins nächsten KH eingewiesen wurde ( mit entsprechender Wartezeit) ,von dort weiterüberwiesen und nach über 2 1/2 Monaten operiert (Rückenmark ordentlich zusammengequetscht) Ich hätte den Transport , die OP..... alles gerne selber gezahlt, wenn ich wenigstens dann überhaupt etwas früher behandelt worden wäre und wenn ich mein Haus dafür verkauft hätte. Was nutzt mir mein Haus noch mit einer Querschnittlähmung???? Wobei ich zum Glück wieder laufen kann, aber es kann durchaus noch was zurückbleiben. Im Moment stagniert die Besserung. Und ohne Krücken kann ich immer noch nicht laufen.