Wie den Rücken richtig trainieren?

2 Antworten

Ich finde das reicht schon. Es soll ja auch ästhetisch bleiben.

Jetzt bitte mal unter uns "Pastorentöchtern": Was soll dieser Unsinn? Leidest du unter einem Adonis-Komplex mit starker Verschiebung der Selbstwahrnehmung? Oder ist das alles nur "Fishing for compliments"? Oder vielleicht beides zusammen?

Wenn du derjenige auf dem Foto bist, dann siehst du ja bereits aus wie ein Gorilla - was soll da noch breiter werden? Noch mehr Muskelmasse - und du brauchst irgendwann einmal fremde Hilfe auf dem Klo, um dir den Allerwertesten abzuwischen (du glaubst, das ist ein Scherz? Oh nein - das gibt es bereits bei einigen Hardcore-Bodybuildern, deren einziges Lebensziel Muskelmasse um jeden Preis ist).

Hier mal ein Link für das Buch "Der Adoniskomplex", sollte eigentlich zur Pflichtlektüre für jeden jungen Kraftsportler werden.

https://www.amazon.de/Adonis-Komplex-Sch%C3%B6nheitswahn-K%C3%B6rperkult-bei-M%C...

Und lass bitte bloß die Finger vom Stoff! Viel Glück weiterhin !!

Max17893
Beitragsersteller

Nein das ist mein Ernst ich fühle mich schmal, danke dennoch für deine Worte..

Petekramer  13.06.2018, 12:59
@Max17893

Nix zu danken - aber umso mehr empfehle ich dir wirklich das Buch! Ist sehr gut lesbar und auch nachvollziehbar. Denn ganz offensichtlich leidest du unter einer Muskeldysmorphie, also einem gestörten Selbstbild. Und egal wie breit du deinen Rücken aufbaust - du wirst dich immer dünn und mickrig fühlen, denn dein Problem sind nicht deine Muskeln, sondern liegt "zwischen deinen Öhrchen".

Lies dazu auch mal diesen Artikel hier, - vielleicht kommt dir das eine oder andere ja vertraut vor:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/68032/Muskeldysmorphie-Die-geheimen-Leiden-starker-Maenner