Hallo ist dieser Rücken für 15 ok?

Von hinten - (Sport und Fitness, Training, Fitnessstudio) von vorne - (Sport und Fitness, Training, Fitnessstudio)

9 Antworten

Hallo! Dein Rücken sieht trainierter aus als die Arme - ich glaube nicht dass Du genügen komplex trainierst.

Für die Schultern baue Übungen wie " indische Liegestütze " ein. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Deine Schulter sind im Vergleich zum Trapez und dem Latissimus sehr zurückgeblieben. Daher sieht es bei dir auch arg nach Katzenbuckel aus.

Kann vielleicht auch am Licht liegen, schwer einzuschätzen, aber gerade deine Hintere Schulter ist so gut wie gar nicht zu sehen.

Um dir zu helfen müsste man deinen TP wissen und auch deine Ernährung.

Ich sag immer wieder:

75% macht die Ernährung aus.

Breit aussehen hat nicht mal zwingend was mit dem Rücken zu tun, sondern hängt viel mehr mit den Schultern zusammen.

DrSalt  13.04.2018, 09:16

Er macht nur einen Buckel damit der Trapezius rauskommt. Das macht man bei einem Latspread damit der Rücken Tiefer wird. Jedoch nimmt man die Hände an die Hüfte damit die Schultern nicht hängen und lehnt sich zurück damit man nicht aussieht wie der Glöckner von Notre Dingens. Nach 4 Monaten Training hat man keine Defizite. Alles normal, er kann bloß nicht posen.

5 % macht die Ernährung aus. Macht man Diät frisst man weniger voila. Bissel gucken, dass man beim Edeka mal fertige Hühnerbrust holt wenn man Hunger hat, genug essen und gut ist. Das sollen 75 % sein?

Den Supplementegeiern wären die 75 % lieb. Weil da kann man den Leuten irgendwelches Zeug verklingeln.

Rishek  13.04.2018, 09:27
@DrSalt

Klar kann man nach 4 Monaten ein Defizit in bestimmten Muskelgruppen haben. Auch wenn ich nen Latspread mache, kommen im Normalfall die hintere Schulter zur Geltung. Hier ist diese absolut flach.

Tja als wenn ich nicht auf die Ernährung achte, läuft in diesem Sport einfach nichts. 95% der Leute die dem BB nach gehen, scheitern nicht am Training, sondern an der richtigen Ernährung. Es ist einfach 3-4x die Woche für 1-2h ins Gym zu gehen, aber 24h und das jeden Tag, auf die Ernährung achten? Das schaffen die wenigsten. Lass ich die Ernährung schleifen, kann ich so viel trainieren wie ich will. Der Fortschritt wird früher oder später ausbleiben.

"Macht man Diät frisst man weniger, voila."

Wenn es so einfach wäre, frage ich mich wieso so viel an der ganzen Sache scheitern.

Versuche deinen Bauch mehr zu trainieren, damit deine Haltung besser wird.

Sieht ganz gut aus, würde aber den Lat, die Schultern und den unteren Rücken noch besser trainieren und schau, dass du mehr Volumen bei der Brust bekommst.

In dem du schwer trainierst, aber halt die richtige Ausführung.

Ist okay, einfach weiter machen. Klimmzüge/Latzüge und Ruderbewegungen.

Manch Erwachsener wäre glücklich so einen Körper zu haben. Kannst stolz sein.