Wie den PC aufräumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Ahnung hast dann schaden sie ja

weil diese ganze optimierungsscheiße blödsinn is das is meist reine Werbung damit du irgendwas kaufst

man kann diese Programme nutzen aber nur wenn du weißt was du da eig löschst.

Man kann es von Hand machen

bei deinstallationen nich per windows nimm revo uninstaller der deinstalliert auch sachen die schon raus sind aus der Systemsteurung

dann gibt es unsichtbare ordner namens local roaming und den andern hab ich grad vergessen sind aber alle zusammen die speichern temporäre daten sowas kann man öfter mal löschen dafür muss man die auf sichtbar schalten per ordner optionen

und der dritte Punkt registry da löschst du bitte nur namen die du selber genau kennst

sonst schrottest du noch was.

is dir das alles zu umständlich machn backup und setz das win alle paar jahre sauber neu auf.

  1. Ja!
  2. Das kann windows ganz von selbst, gib mal in die Suchleiste Datenträgerbereinigung ein

ewigsuzu  12.06.2022, 11:27

die datenträgerbereinigung löscht in der regel keine deinstallations fragmente oder ähnliches.

AnakinZockt  12.06.2022, 11:28
@ewigsuzu

Ja dafür gibts aber bessere Programme als irgendwas was sich "PC Cleaner nennt".
z.B Revo uninstaller

1) Stimmt das auch, dass diese Programme mehr schaden?

Ja, da sie an der Windows-Registry herumspielen kann da ziemlich schnell deine Windows Installation kaputt gehen

2) Wenn ja, wie kann man seinen Computer auf andere Weise von unnötigem Datenschrott befreien?

Dafür musst du die Dateien selber löschen und dafür musst du auch wissen welche Dateien nicht mehr zu gebrauchen sind

Woher ich das weiß:Hobby