Windows 8.1 seit einigen Tagen, extrem langsam, Multimediaanwedungen hängen sich häufig auf, Internetseiten werden nur extrem langsam geladen der gar nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Laptop hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Auch wenn du ein paar Reinigungs und Defrag-Programme durchlaufen ließest, so wird er wahrscheinlich trotzdem ziemlich zugemüllt sein. Damit meine ich nicht deine Dateien, sondern den ganzen Hintergrundkram von Windows und co., was du mit den kostenlosen Programmen und ohne eigenes Wissen nicht wirklich wegbekommst.

Sorry, aber meine Empfehlung ist ein Update auf Windows 10. Du wirst zwar die ganzen Programme neuinstallieren müssen, aber wenn Microsoft Wort hällt, müsste es dann das letzte Mal gewesen sein, da die eben nicht mehr vorhaben ein weiteres Windows raus zu bringen, sondern Windows 10 jedes halbe Jahr ein Funktionsupdate zu verschaffen, welches dann ohne neuinstallation sozusagen das neue Windows ist.

Oder besser gleich nen neuen LapTop...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt zwei Möglichkeiten wieso der Laptop so langsam ist, a) der hersteller drosselt die CPU; b) es liegt an einem Windows Update, das Update hat deinen PC verlangsamt.

Sonst, kaufe dir einen neuen, der hat schon ausgedient.

Klausikeyboard
Beitragsersteller

"a) der hersteller drosselt die CPU;" kann nicht sein, denn bisher, bis vor eingen Tagen gab es das Problem nicht, lief alles einwandfrei !!

"Sonst, kaufe dir einen neuen, der hat schon ausgedient." Denkst du ich habe eine Geldscheindruckerei im Keller. Der Laptop ist gerade einmal 4 Jahre alt und da sagst du der hat ausgedient , außerdem ist das keine Lösung .