Wie kann ich den Jetlag überwinden?
Ich war bis zum 1.10 in den USA ( San Francisco, Las Vegas, Los Angeles usw ) und hatte somit 9h Zeitunterschied zu Deutschland. Am 2.10 bin ich um 14 Uhr in Düsseldorf gelandet. Seitdem schaffe ich es nicht abends um ca 23 Uhr ins Bett zugehen und morgens ausgeschlafen um 9 aufzustehen. Ich bin wie jetzt immer bis 6 Uhr morgens wach und könnte dann den ganzen Abend bis 18 Uhr schlafen. Das sind etwa die gleichen Zeiten die wir dort drüben hatten zum aufstehen und ins Bett gehen. Ich schaffe es einfach nicht tagsüber wach zu bleiben und wenn es Abends ist, bin ich einfach hell wach und kann wirklich nicht einschlafen. Langsam nervt mich das ganze. Mein Freund hat den alten Rhythmus schon wieder drin. Was kann ich denn noch machen, damit ich das wieder hinbekomme mit dem Tag-Nacht Rythmus
6 Antworten
Du Könntest Dich beim Einschlafen Anstrengen oder Du Bleibst bis 9 Uhr Wach Wachst um 20 Uhr Auf und dann gehst du Nochmal um 0 Uhr Ins Bett.
Tadaa
Du Könntest Dich beim Einschlafen Anstrengen oder Du Bleibst bis 9 Uhr Wach Wachst um 20 Uhr Auf und dann gehst du Nochmal um 0 Uhr Ins Bett.
Tadaa
Das gibt sich von alleine. Blöde Situation. Ich schlafe seit Jahren nur 3 Stunden pro Nacht. Versuchs mit lesen
Überwindung: du musst dich zwingen wach zu bleiben. Lenk dich ab, mach Sport, bleib aktiv. Dann gehst du zu einer relativ normalen Zeit ins Bett und die Sache ist erledigt. Ich bin privat 1-3x, und beruflich 2-3x jährlich in anderen Zeitzonen. So klappt es eigentlich immer.
Ich weiss auch nicht, wie das geht. Nach meinem letzten Flug zurück aus USA habe ich 3 Nächte in einem Hotel in der Nähe des Ankunftflughafens verbracht, weil ich es für unverantwortlich hielt, in meinem Jetlag Zustand 150 km nach Haus zu fahren.