Wie definiert sich für euch ein Traumauto?

6 Antworten

Aluminium Karosserie, kein Rost, leicht selber zu reparieren. Limo 4 Türen natürlich, evtl. Kombi. Wasserstoffantrieb, und ganz entscheidend, Regensensor und Sitzkühlung. Das äußere ist mir weniger wichtig, da geht alles von alten Mercedes Modellen bis zum dicken Bentley, aber am liebsten Jaguar XK8 ähnlich. Kosten darf er natürlich nichts, ist ja klar, ist ja ein Traumauto. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Da kommen mehrere in Frage. Ein voll ausgestatteter BMW mit viel Hubraum und natürlich Diesel, oder ein Allrad Bus, mit dem man eine Weltreise machen könnte.., ohne Schnickschnack und ohne viele Extras. Natürlich sollte er auch von einem ordentlichen Dieselmotor angetrieben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Traumauto war von Anfang an ein Audi A6 Avant. Ich (w/27) bin mit einem A6 aufgewachsen, weil meine Mutter seit 1997 bis heute nichts anderes als einen A6 fährt. Mittlerweile hat sie ihren vierten A6.

2019 habe ich mir mein Traumauto für 77.250 Euro angeschafft, und fahre seit dem mit vollster Zufriedenheit einen Audi A6 Avant C8.

Der A6 ist schon mein zweiter Audi. Zuvor hatte ich von 2015 bis 2019 als mein erstes Auto einen Audi A3 Sportback.

Mein absolutes Traumauto wurde noch nicht gebaut

Asphalt, verbrenner, Verschleiß ohne ende, Umweltschädigung von Anfang bis Ende

Da gibt es so viel bessere Dinge

Aber wenn es einfach Spaß machen soll, wäre es warscheinlich ein schöner Porsche ggf älteres Modell

12 Zylinder, mindestens 400 PS, geiles Äußeres wie Z.B. Stromlinienform und Eleganz.

Woher ich das weiß:Hobby