R8 oder M4 im Unterhalt teurer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv R8.

Einen M4 fährst du außer Bremsen und Reifen nicht viel teurer als einen normalen 4er R6 Benziner oder 4Zylinder Diesel (6Zylinder sowieso).

Wenn du mit dem R8 auf den Hof fährst, rufen die den Meister raus, der arbeitet mit Hemd und ordentlicher Hose halb so schnell und berechnet dementsprechend 😂

Spaß beiseite, aber ein M4 ist überschaubar in den Kosten. Ein R8 nicht. Da kann immer was fällig werden. Alles kann fällig werden. Alles ist irgendwo anfällig.

GerolSteiner1  05.07.2021, 01:30

So ein Quatsch 😂 sich Beamer nennen aber für Audi stimmen. Definitiv den BMW

Beamer97  05.07.2021, 17:07
@GerolSteiner1

Geht es hier nicht um die höheren Kosten?

ein M4 ist teurer zu unterhalten als ein V10 R8?

Beamer97  05.07.2021, 17:18
@GerolSteiner1

Eigentlich nicht, wenn man sich mal die Ersatzteilpreise und die Listenpreise anguckt. Mittelklasse Sportwagen gegen Super(?) Sportwagen.

R8 kostet sicherlich deutlich mehr in jeder Hinsicht.

PolNRW93
Beitragsersteller

...okay...

Kannst du mir erklären, woran das liegt?

Audi ist ja jetzt kein unzuverlässiger Kfz-Hersteller, oder doch? Beide Fahrzeuge liegen in einer ähnlichen Leistungs- und Preisklasse. Wieso ist der R8 so viel anfälliger?