R8 oder M4 im Unterhalt teurer?
Hallo zusammen,
Der Audi R8 42 ist mein absolutes Traumauto und ich spiele mit dem Gedanken, mir etwas Geld zusammenzusparen und mir diesen in ein paar Jahren zu kaufen.
Was bei so einem Supersportler im Endeffekt am Teuersten ist, sind natürlich die Unterhaltskosten und da ich jetzt schon öfter gehört/gelesen habe, dass der R8 sehr wartungsintensiv ist, frage ich mich, ob ich einen Kauf im Endeffekt bereuen würde.
Den BMW M4 Coupé (F82) finde ich ebenfalls sehr schön... Nun frage ich mich, ob bei den beiden Fahrzeugen ein großer Unterschied in den laufenden Kosten besteht.
Über Antworten von Kfz- und Motorsportexperten würd ich mich besonders freuen.
Sportliche Grüße,
B.
1 Antwort
Definitiv R8.
Einen M4 fährst du außer Bremsen und Reifen nicht viel teurer als einen normalen 4er R6 Benziner oder 4Zylinder Diesel (6Zylinder sowieso).
Wenn du mit dem R8 auf den Hof fährst, rufen die den Meister raus, der arbeitet mit Hemd und ordentlicher Hose halb so schnell und berechnet dementsprechend 😂
Spaß beiseite, aber ein M4 ist überschaubar in den Kosten. Ein R8 nicht. Da kann immer was fällig werden. Alles kann fällig werden. Alles ist irgendwo anfällig.
...okay...
Kannst du mir erklären, woran das liegt?
Audi ist ja jetzt kein unzuverlässiger Kfz-Hersteller, oder doch? Beide Fahrzeuge liegen in einer ähnlichen Leistungs- und Preisklasse. Wieso ist der R8 so viel anfälliger?
Geht es hier nicht um die höheren Kosten?
ein M4 ist teurer zu unterhalten als ein V10 R8?
Eigentlich nicht, wenn man sich mal die Ersatzteilpreise und die Listenpreise anguckt. Mittelklasse Sportwagen gegen Super(?) Sportwagen.
R8 kostet sicherlich deutlich mehr in jeder Hinsicht.
So ein Quatsch 😂 sich Beamer nennen aber für Audi stimmen. Definitiv den BMW