Träumt ihr auch oft von Feuer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Erinner ich mich jetzt nicht genau dran/weiß ich nicht genau 20%
Ja aber nicht oft nur manchmal 10%
Ja 5%
Ja oft 5%
Ja aber nur selten 0%
Ja aber nur 1 oder 2 mal bisher 0%

10 Antworten

Nein

Hey galaxie500,

ich habe bisher noch nie, soweit ich mich erinnern kann, von Feuer 🔥 geträumt.

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Ja

Ich habe geträumt das meine Wohnung in Flammen aufgeht und ich mitten drin im Bett liege und mich nicht bewegen kann. Ich habe die Flammen gedämpft gehört aber den Feuermelder sehr laut und durchdringend. Die Hitze habe ich auch gespürt.

Das hatte ich so um die 5 mal. Nach den ersten 2 mal habe ich gleich gemerkt das es nur ein Traum ist hatte aber dennoch Angst das es real ist und bin immer panisch aufgewacht.

Ich habe vorher ein Trauma erlitten. Dennoch damit abschließen konnte/ kann ich nicht. Doch mein Unterbewusstsein wollte damit so abschließen. So sagt es jedenfalls meine Psychologin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger, aber es gab einen Zeit, in der ich unglaublich viel von Durchfall und Kotze träumte. Ständig kotzte jemand heftig, oder hatte den Monsterdurchfall seines gesamten Lebens, diese Träume waren so widerlich. Oder dass ich einfach nie in Ruhe scheißen konnte, weil ich keine Toilette fand, oder ständig jemand spitzelte, oder einfach sämtliche Toiletten total zugeschissen oder verkotzt oder verpisst waren, oder einfach total widerlich stanken und furchtbar aussahen. Und ich musste so unglaublich dringend, das es weh tat.

Nein

Nein, von Feuer alleine habe ich noch nie geträumt. Träume welche Feuer involviert haben, da hatte ich schon ein paar.

galaxie500
Beitragsersteller

Ach so das hab ich auch nich , meinte träume in denen man Feuer sehen kann nicht das Feuer alleine als ganzen traum

Narrativium  28.12.2023, 23:09
@galaxie500

Da sind mir einige bekannt. Einmal als ein violettes Weltenfeuer, die Welt verschlungen hat, Menschen, Tiere & Pflanzen haben sich alle in dem Feuer zu nichts aufgelöst und zurück ist ein verkohlter Planet geblieben..

galaxie500
Beitragsersteller
@Narrativium

Oh gott das hört sich echt beängstigend an , wie in so nem film

galaxie500
Beitragsersteller
@Narrativium

Aber lila Feuer hört sich irgendwie cool an muss ich schon sagen

Narrativium  28.12.2023, 23:12
@galaxie500

Ja, ich träume sehr viel, aber wirklich selten haben diese Träume einen Bezug mit der Realität, viel zu oft ist es ein Mix aus Fantasy & Science Fiction

Nein

nö. Ich träume jetzt auch nicht grade sooo viel aber von Feuer habe ich fast noch nie geträumt.

LG