Nissan Skyline Unterhaltskosten?

2 Antworten

Welcher Skyline?

R32, R33, R34, Skyline GT 2000??

Als Daily kaum fahrbar.

Habe ein paar Freunde und Bekannte aus der JDM Szene, die verschiedene der oben genannten fahren.

Deren Aussage nach ist es billiger von Kokain und Heroin abhängig zu sein, als so einen Wagen zu fahren.

Teile musst du teuer aus Japan importieren, mit denen kannst du nur zu Spezialisten in die Werkstatt, da es die hier nie offiziell gab und daher auch 95% aller Mechaniker hier in Deutschland noch nie so einen mal von unten gesehen haben.

Dann sind es ausnahmslos alle rechtslenker, dazu handgeschaltet usw.

Zusätzlich gibt es den Skyline auch noch in verschiedenen Ausführungen (hier mal nur die vom R34): Zwei GT (einer mit 2 der andere mit 2,5l), den GT-T und den GT-R

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxim0070773
Beitragsersteller

Ja die ganzen Modelle kenn ich sind sehr viele.. aber trd danke für deine Antwort 🤝🏼

RefaUlm  07.08.2021, 21:25
@Maxim0070773

Kein Problem und gern geschehen.

Habe selbst sehr lange darüber nachgedacht mir so einen zu holen, leider aber wirklich nur machbar wenn man seine 4-5k Netto im Monat hat und selbst sehr gut Schrauben kann 😅

Maxim0070773
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ou man ich hoffe trotzdem das wir es beide irgendwie hinbekommen so ein Auto zu besitzen irgendwann. Aber ja sonst hast du recht.

RefaUlm  07.08.2021, 21:35
@Maxim0070773

Hmm ich habe noch andere Traumwagen, die ich mittlerweile besitze oder schon besessen habe.

Aktuell sind es ein Mazda RX-8 mit 231 PS, ein Subaru Impreza WRX STI von 99 mit aktuell 400 PS und einen BMW E46 330Ci (der auf meinem Profilbild) 😁👍

Maxim0070773
Beitragsersteller
@RefaUlm

Hey die Autos sind auch richtig Geil vor allem der Subaru. Ja es gibt sehr viele andere tolle Autos aber mein absoluter Traum wäre es ein skyline sei es ein 32 33 oder 34 zu besitzen. Aber ja erstmal gutes Geld verdienen und danach Nacht solchen Autos schauen.

RefaUlm  07.08.2021, 21:45
@Maxim0070773

Joar, der Subi ist schon ne Art Boden-Boden Rakete, fährt auch über 300 ist aber mittlerweile mein Winterwagen, da es hier wo ich wohne alleine letzten Winter so viel geschneit hat und um die Uhrzeit um die ich morgens auf Arbeit muss in den meisten Fällen noch nicht geräumt war 😅

Das Problem mit den Skyline's ist halt, das du zum einen überhaupt erstmal eine Versicherung finden musst die den versichert, dann brauchst du wie gesagt eine Spezialisten Werkstatt und nen dicken Geldbeutel für die Ersatz- sowie Tuningteile 🤷‍♂️

Maxim0070773
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ja das mit der Versicherung hab ich auch schonmal gehört. Es wurde gesagt das man es ungefähr mit einen nissan 350z vergleichen muss also die Versicherung.. also sehr kompliziertes Thema mit dem skyline.

Kann dir keiner sagen. Dafür sind die Unterhaltskosten zu individuell.

Als Daylie ist ein Skyline eh unbrauchbar.