Wie definiert ihr "Scheitern"?
Wäre für euch ein unvollständiges Erreichen der Ziele noch Scheitern? Oder nicht?
Gerne mit explizierter Definition in eigenen Worten
(Und ja, habe auch im Internet nachgeschaut :-))
5 Antworten
scheitern ist für mich, wenn man dinge die man unbedingt erreichen wollte nicht erreicht hat, es aber eine möglichkeit dazu gab
Gerade dieser Tage erlebt: Ich wollte eine neue Firma bezüglich mobilem Internet. Das Telefonat lief super - ein Vertrag über 24,99 monatlich. Geil. Ich freute mich das ganze Wochenende - bis ich den Vertrag dann las: 42,99. Da hat der Angebotgeber am Telefon die 42 mit einer 24 verwechselt. Super!
Besser kann man nicht scheitern.
Aus Fehlern lernt man.. Ich persönlich würde das noch nicht wirklich als Scheitern sehen...
Scheitern ist für mich, wenn ich mir etwas vornehme, einen Plan mache, aber das Ziel nicht erreiche. Sowas kann passieren. Nach meiner Denkweise ist das nichts Schlimmes, da ich denke, es gibt einen Grund warum man scheitern musste. Dann ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen.
Scheitern ist, wenn Pläne nicht funktionieren. Ansich nichts Schlimmes, so lange man einsieht, dass man gescheitert ist und nicht weiter an dem Plan hängt bis man letztendlich versagt.
Nein. Man hatte sich nur vorher zu hohe Ziele gesetzt bzw. gesteckt, die wegen gewissen Umständen oder Lernschwäche vergeigt wurden.
Ist aber nicht deine Schuld