Definition von interpretationsspielraum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dass es spielraum für interpretationen gibt. also ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger ist auch ok... so ganz allgemein, in nem satz könnte man es besser deuten.. an sonsten, frag wikipedia

die weite der möglichkeiten ein bestimmtes verhalten auszulegen. beispiel: jmd. furzt in meinem beisein mein interperetationsspielraum reicht von "der fühlt sich bei mir wohl" bis zu "ich bin dem wohl egal".....