Definition of a good life?

6 Antworten

Gibt es keine Seite, wie Hausaufgaben.org ?

Ein gutes Leben ist nicht einfach so zu deklarieren, da viele selbstverständliche Dinge in Vergessenheit geraten oder zu wenig Beachtung finden. Ich denke Gesundheit, Frieden und Zusammenhalt sind die Wichtigsten Dingen. Denn daraus resultiert fast jedes andere Bedürfnis.

Übersetzen musst Du selber!!!

Geht es dabei vielleicht um deine eigene Meinung?

oder um den Song?

Meine Definition eines guten Lebens muss ja nicht deine sein.

Setz dich doch mal mit ner Tasse Tee (vielleicht auch Kaffee, ich weiß ja nicht, wie alt du bist) an deinen Schreibtisch oder leg dich bequem auf die Couch, mach dir irgendwelche Musik an, die du schön findest, aber dieses Mal vielleicht ausnahmsweise eine ganz ruhige, auch nicht so laut, leg dir ein Heft mit nem Bleistift daneben, mach die Augen zu und überleg:

  • Wie stell ich mir ein schönes Leben vor? Wo und wie wohne ich? Welche Personen gehören unbedingt zu meinem Leben dazu? Wie soll mein Tag beginnen? Wie soll er enden? Was passiert an dem Tag? Was machen meine lieben Leute in diesem Tages-Film? Welche Bedeutung haben sie für mich bzw. warum sind sie an/in diesem Tag für mich wichtig, warum müssen sie in meinem Film sein?
  • Du musst deine Gedanken natürlich nicht auf nur einen Tag beschränken. Du kannst auch in viel größerem Rahmen denken - vielleicht ein Jahr, vielleicht die Zeit, bis du einen Beruf und vielleicht eine eigene Familie hast, vielleicht dein ganzes Leben. - Aber es ist manchmal gut, zunächst in kleineren Etappen zu denken.
  • Eine andere Möglichkeit wäre, gar nicht als erstes von dir auszugehen, sondern zu überlegen, wie für dich ein gutes Leben oder eine gute Welt für alle aussähe. Auch wenn es vielleicht unrealistisch ist, lass doch einfach deiner "guten" Phantasie freien Lauf.

Und zwischendurch machst du dir immer ein paar Notizen. Oder du schreibst gleich ganze Sätze auf - natürlich erst mal auf Deutsch! Ja, und dann setzt du dich hin und versuchst, das so gut wie möglich auf Englisch zu übertragen. Das muss keine 1:1-Übersetzung sein. Ne, versuch einfach, deine Ideen und auch deine Gefühle ungefähr auf Englisch zu Papier zu bringen. Stell dir vor, du schreibst das einem englischen oder amerikanischen Freund.

Johann492004
Beitragsersteller

Danke vielen dank. Werd ich direkt machen. Echt cool von dir das du so eine ausführliche Antwort schreibst

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben englischer Texte.

Außerdem definiert doch jeder ein gutes Leben anders.

To the barefoot man, happiness is a pair of shoes.

To the man with old shoes, it’s a pair of new shoes.

To the man with new shoes, it’s more stylish shoes.

And of course, the fellow with not feet would be happy to be barefoot.

Measure your life by what you have,

not by what you don’t.

(Michael Josephson)

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

AstridDerPu

Johann492004
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏

Good Life nennt man im Englischen metaphorisch das "sesshafte Leben". Es gibt tatsächliche viele Songs zu diesem Thema. Ich höre gerade: Good life von Inner City. Ich glaube von Lionel Ritchi gibt es sogar ein ganzes Album dazu.

Mein Apho würde auf english, vielleicht so klingen:

Wazz about good life? Nothing. It´s only a good life.