Hekatron Genius H ausschalten

2 Antworten

Wer hat den Rauchmelder dort installiert? Derjenige ist auch dafür verantwortlich den Rauchmelder zu versetzen wenn er ständig Fehlalarme auswirft.

Es ist nicht Aufgabe de3s Rauchmelders ausgeschalten irgendwo an der Decke rumzuhängen. Der soll warnen und dein Leben retten. Außerdem ist es ein Verstoß gegen das Gesetz im dem sie in deinem Bundesland vorgeschrieben ist.

Weitere Infos auf http://www.rauchmelder-lebensretter.de

Prinzipiell kann und darf ein Rauchmelder nicht abgeschaltet werden bzw. überhaupt die Möglichkeit der Abschaltung besitzen. Wenn der Hekatomben einen Alarm auslöst kann du ihn für 10 min Stummschalten. Mehr geht nicht. Wende dich an denjenigen, wenn du Mieter bist, der ihn montiert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre Erfahrung im privaten und gewerblichen Brandschutz