Wie Daten von kaputtem Handy entfernen?

3 Antworten

Welche Art von Handy? Smartphone? Welches Betriebssystem? Welche Version?

Moderne Smartphones sind in der Regel standardmäßig verschlüsselt - mit den Daten kann ein normaler Finder nichts anfangen, selbst wenn er das Gerät wieder reparieren können sollte.

Sunshine576
Beitragsersteller

Ist ein älteres Sony E5 mit Android 6.0

Die Sorge ist nicht unbegründet. Aber Du kannst das Gerät an einen Recyclingdienst geben, der Dir vertraglich Datensicherheit zusichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Setze dir eine Schutzbrille auf und schlage mit 'nem Hammer drauf, bis fast nix mehr übrig bleibt. Dann ist das so gut wie erledigt.

Sunshine576
Beitragsersteller

Weiß nicht ob das ne gute Idee ist… haha

Kulle2024  13.06.2024, 22:52
@Sunshine576

Aber anders bekommste das im Grunde nicht hin, wenn du so gar nicht mehr mit dem Handy interagieren kannst. LOL