Änderungen auf Sperrbildschirm nicht zulassen?
Moin! Da ich mein Handy schon 2x verloren habe, und es nie orten konnte, behandel ich mein Handy ab sofort wie mein Baby. Das geht aber nicht zu jeder Zeit. Weiß jemand wie man verhindern kann, dass der Dieb/Finder nicht Mobile Daten, Standort und das Handy auf dem Sperrbildschirm ausschalten kann? Bei meinem alten Samsung ging das (was ich übrigens nicht verloren hab). Nun bin ich glücklicher Besitzer eines Xiaomi 12t. Auf diesem Handy habe ich aber noch nicht die Einstellung gefunden, wo man Änderungen auf dem Sperrbildschirm verhindern kann. Weiß jemand wie und wo ich diese Einstellung finde? Oder gibt es dazu auch eine App? Ich hab nämlich kein Bock dass mein Handy nochmal geklaut wird oder ich es verliere und dann nicht orten kann.
Danke im Voraus :)
2 Antworten
hallo!
Ich kenne bisher leider noch kein Android Gerät, wo es so eine sicherheitseinstellung gibt. Ich hatte zwar noch nie ein Redmi gehabt, aber ich persönlich würde immer alle Einstellungen, wie Flugmodus, mobile Daten oder den Standort aus dem Kontrollzentrum entfernen. Dann muss man selber zwar auch immer über die Einstellungen gehen, aber Fremde kommen dann nicht an diese Funktionen.
Ich habe aktuell ein Redmi Note 12 (MIUI 14), vorher ein Note 8T (MIUI 12 via Update). Soweit ich weiß war das noch nie möglich, jedoch konnte man in MIUI 11 noch das herunterfahren verhindern. Auch das wurde meiner Erfahrung nach in MIUI 12 entfernt und seitdem nicht mehr eingeführt.
Tatsächlich habe ich mir diese Gedanken auch schon gemacht, aber ich fürchte es gibt leider keine lösung. MIUI ist eben optimiert für reine Leistung, nicht für Benutzerfreundlichkeit.
Stimmt danke, das ist tatsächlich ne gute Idee 👍🏼