Wie date ich ihn richtig?

Ergänzung:Wir arbeiten im gleichen Bereich. Vor einem Jahr besuchte er unsere Region zwecks Regionenaustausch und war ein paar Tage in unserem Büro tätig. Vor 2 Wochen stellten wie erst fest, dass wir uns gegenseitig mochten

Dasimmerdabei  10.09.2024, 22:48

Warum hattest du bisher nur 2 Dates innerhalb eines Jahres mit ihm?

worldsmind
Beitragsersteller

Wir wussten nicht, dass wir uns da schon mochten, haben es vor 2 Wochen festgestellt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du machst das schon richtig, wenn du dich nicht verstellst, sondern einfach du bist. Spontan, herzlich, offen. Denn so ist dein Naturell.

Es gibt viele Männer, die es mögen und schätzen, wenn nicht alles nur immer von ihnen aus kommen muss, wenn sie es ernst mit einer Frau meinen.

Diese Theorie gilt vielleicht für Schürzenjäger, die nur Triumphen hinterher jagen. In einer Beziehung aber, da steht doch Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit im Vordergrund, damit man sich rundum wohl fühlt.

Wenn da einer taktische, komische Spiele macht, dann verunsichert dies das Gegenüber, sowohl Männer als auch Frauen.

So sagte ich damals meinem heutigen Ehemann, dass ich mich in ihn verliebt habe und er war froh darüber, denn ihm ging es auch so. Nur er hätte mir das niemals gesagt, zu diesem Zeitpunkt waren wir einfach Freunde und er half mir bei einer Findungsfrage, ob Scheidung oder Rückkehr mit Verzeihung, denn mein damaliger Ehemann hatte mich längere Zeit betrogen und dementsprechend viel gelogen.

Dies tat er aber ohne Beeinflussung, was ich sehr schätzte. Von daher hätte er nie von sich aus gesagt oder gar Andeutungen gemacht.

Von daher, taktiere nicht. Denn niemand läuft gerne jemandem hinterher und weiss nicht recht, woran er ist.

Ich persönlich halte das mit dem rar machen und jagen für Quatsch. Das sind für mich schon Spielchen. Gerade heraus sagen, was man denkt und fühlt, halte ich für den richtigen Ansatz. Insofern klingt das für mich alles sehr richtig, wie du das bislang handhabst. Mir persönlich wäre deine Art, wie du sie schilderst jedenfalls am liebsten. Damit könnte ich gut umgehen. Ich war selbst auch immer so, dass ich einfach offen kommuniziert habe, wenn ich mit jemandem gerne Zeit verbringen würde. Entweder wird da am Ende dann was draus oder eben nicht. Also, kann natürlich sein, dass dieser Mann das mag, wenn man sich rar macht, aber meins wäre es nicht. Nutze das doch, dass du an der Reihe wärst, ihn in seiner Stadt zu besuchen.

Wenn man eine ernste Beziehung sucht, sollte man auch mit offenen Karten spielen. Zwar läuft man Gefahr verletzt zu werden, aber so kinderspielchen mit rar machen solltest du doch schon längst draussen sein. Es stimmt zwar, dass auch in diesem Alter noch viele unreife Männer gibt, die genau auf rar machen stehen, doch sowas suchst du nicht. Im Gegenteil sei froh wenn du so jemanden schnell wieder los wirst.

Klar du sollst unbedingt zeigen wenn du Interesse hast und nach Dates fragen. Wenn 2x eine Verneinung ohne Gegenvorschlag kommt, wird es nix mehr. Wenn du dich jetzt aber rar machst, kann es gut sein, dass du alles verlierst.

Aus Sicht des Mannes ist klar, dass da nun mal mehr von dir kommen soll, ich meine bisher hat er ja alles ausgemacht. Ich würde das sogar auf Desinteresse deinerseits deklarieren und weiter ziehen. Wäre echt schade wenn du da was verlierst, denn von 30-40 gibt es nicht viele reife single Männer, die settlen sich alle bis spätestens 28.

Ich bin ehrlich, solche rar machen spielchen bringen nichts. Der Hintergedanke ist eigentlich, dass man zeigen soll, dass man ein attraktives Leben hat, und nicht ständig verfügbar ist. Aber das macht nur Sinn, wenn es auch wirklich so ist. Wenn du schreiben willst, dann schreib.

Muss aber ehrlich sagen, wenn das schon seit einem Jahr geht und nichts lief, dass da auch nichtmehr viel passieren wird, vor allem, wenn man sich so unnötig zeit lässt

worldsmind
Beitragsersteller

Wir wussten voneinander nicht, dass wir uns beide mochten. Wie haben uns vor 2 Wochen wiedergesehen und es dann gesagt. Er hat damals unsere Region besucht und war für ein paar Tage in unserem Büro tätig zwecks Regionenaustausch

Ich würde ihm einfach sagen dass ich manche Erfahrungen noch nicht überwunden habe und ihm daher erstmal richtig kennen lernen möchte und daher eben gerne mehr Dates mit ihm hätte, das ganze natürlich etwas lieb verpacken.

Aber so im Kern des ganzen.

Also ihm sag ich mal auch son bissel von mir zeigen warum und wie ich bin. Das reicht doch eig aus.

Wenn man sich mag ist das schon okay zusammen zu sein, man sollte nur kommunizieren was man voneinander will am Ende.

Sonst kommen komische Erwartungen raus.