Wie darauf achten, genug zu essen?

4 Antworten

vllt hast du nich genug Vitamin D? da kannst es kostenlos mit nem Online Fragebogen (Sofortauswertung) testen: https://www.vitamindservice.de/node/88

die mindestens 5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten sind ein Trick aus der Trennkost-Diät, der sich wohl als vernünftig erwiesen hat...

zum Energie-Bedarf: https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/kalorienrechner.app

hedgehog1712
Beitragsersteller
vllt hast du nich genug Vitamin D?

Das könnte durchaus sein, aber ich meide schon mein ganzes Leben lang die Sonne, wann es nur geht, weil meine Augen ziemlich lichtempfindlich sind. Das ist also nicht erst seit gestern so und trotzdem ist es das erste Mal, dass ich kein Hungergefühl über so einen langen Zeitraum spüre. Sonst ist das nur für höchstens zwei Wochen vorgekommen… da war ich allerdings krank.

LUKEars  31.07.2024, 05:44
@hedgehog1712

was sagt denn der Fragebogen?

man kann Vitamin D total billig in Kapseln bei Amazon kaufen... die Dose mit der Eule drauf mein ich...

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LUKEars

Ich verstehe den Fragebogen nicht so richtig. Was ist zum Beispiel bei „In dieser Zeit hatte ich Sonne an … Tagen.“ gemeint? Welcher Zeitraum ist „in dieser Zeit“? Und woher soll ich mich erinnern, wie oft ich rausgegangen bin und wann da immer die Sonne schien? Oder ist damit etwas anderes gemeint?

„Die Sonne erreichte bis zu … % meiner Haut.“ verstehe ich auch nicht. Meint das, wie viel von meiner Haut nicht von Kleidung bedeckt war, wo mich die Sonne also potentiell erreichen könnte? Und wann ja, wie soll ich das bitte einschätzen?

LUKEars  31.07.2024, 06:02
@hedgehog1712

in deinem Fall würde ich sagen, dass du „Sonne an 0 Tagen“ hattest...

mit „in dieser Zeit“ wird wohl die Zeit vor „x Monaten“ gemeint sein, zu der du „Fußwege in heißer Sonne“ hattest... oder?

und da du ja die Sonne meidest, erreichte sie „0 % deiner Haut“....

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LUKEars

Ja, aber vor zwei Wochen musste ich ja irgendwie zur Schule kommen. Zwei Kilometer mit dem Fahrrad. Ein bisschen Sonne habe ich da ja wohl abbekommen. Dieser Fragebogen ist mir zu ungenau.

LUKEars  31.07.2024, 06:07
@hedgehog1712

hm... bist denn braun geworden an den Armen oder im Gesicht?

das mit der Sonne bringt nich viel... ich glaub der Fragebogen ist ganz gut...

was sagt er denn? oder magst es nich verraten?

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LUKEars

Ich werde nie braun. Selbst bei zwei Wochen Urlaub am Strand nicht. Ich bin immer leichenblass.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LUKEars

Hm, was kommt da wohl für ein Wert raus, wenn ich überall null eingebe?🤔😂

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LUKEars

Ich habe die Seite schon geschlossen, aber da stand irgendwas von Vitamin D-Typ 0.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@hedgehog1712

Und weiter unten wollten die mir erklären, wie viel Prozent in den nächsten 10 Jahren oder so sterben würden, wenn die nur so wenig Sonne abbekommen würden wie ich.😂

LUKEars  31.07.2024, 06:21
@hedgehog1712

ja... damit meinen die aber alle Altersgruppen zusammen, schätze ich...

und? magst dir solche Vitamin D Kapseln bei Amazon kaufen?

oder isst du Eier und Fisch? da habe ich mal 0 geschätzt...

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LUKEars

Fisch esse ich gar nicht, Eier eher selten. Ich schätze, im Schnitt etwa 0,65 die Woche.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LUKEars

Da habe ich lieber kein Hungergefühl, Vitamin D Mangel und was weiß ich noch. Ich kann sowas nicht runterschlucken. Mein Hals macht das nicht mit. Im schlimmsten Fall steigt mir bei Versuch, sowas zu schlucken, die Magensäure hoch.

LUKEars  31.07.2024, 06:37
@hedgehog1712

oh... ok... hm... vllt mal in ner Apotheke fragen, was man da machen kann? vllt kannst die Kapsel ja auf machen und das Zeug in deine Haferflocken rühren?

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LUKEars

Ich glaube, da habe ich lieber zu wenig Vitamin D.^^ Ich nehme nichts derartiges ein, solange es mir nicht richtig dreckig geht.

LUKEars  31.07.2024, 08:33
@hedgehog1712

es gibt Champignons, die mit UV-Licht bestrahlt wurden... die enthalten wenigstens etwas Vitamin D... wenn du davon 200g am Tag isst, dann wäre das wohl ein drittel von einer Eulendosen-Kapsel/Woche...

Hey

Das ist ja echt beschissen, ich hoffe, das wird wieder!

Ich hätte als Tipp gesagt, dass du dir feste Zeiten (vllt so 1-2 Stunden Verschiebung), wann du isst. Zum Beispiel mit dem Handywecker oder auf Zetteln.

Und die Menge an Essen: frag vielleicht mal andere Leute, wie viel die so essen (wenn diese sich normal ernähren). Dann kannst du langsam versuchen, die Menge zu erreichen, solange du überhaupt etwas isst.

Viel Erfolg!

Wie viel isst du aktuell im Normalfall an einem Tag?

Meine Empfehlung wäre das du dir vornimmst jeden Tag eine gewisse Menge mindestens zu essen und dir dafür Uhrzeiten einplanst.

Das unterschiedlich essen ist kein Problem, aber kommt drauf an wie viel du da immer isst. Und die Abstände die unregelmässig sind, können da vielleicht gar kein Hunger auslösen, weil du das vielleicht dadurch unterbindest.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Als ich noch Hunger gespürt habe, waren die Abstände noch regelmäßig. Als ich dann keinen Hunger mehr spüren konnte, auch noch, erst nach ein paar Monaten ist das immer unregelmäßiger geworden.

Lexy1206  31.07.2024, 05:36
@hedgehog1712

Wie gesagt, das unregelmässige tut nichts zur Sache. Die Frage ist, was und wie viel du isst und wie weit die Zeitspannen sind.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Lexy1206

Die Zeitspannen sind ja, eben weil ich unregelmäßig esse, sehr verschieden…

Lexy1206  31.07.2024, 05:40
@hedgehog1712

Ja, aber du kommst nicht weiter, wenn du nicht erwähnst was du isst... Wenn man Beispiel ein Steak mit Bratkartoffel isst und du ist eine Stunde später wieder was und 2 Stunden danach wieder was. Kann kein Hungergefühl kommen.