Wie chronische Halsschmerzen auf spiritueller Ebene lösen?
Hallo, habe schon länger mit Halsschmerzen zu kämpfen, die dauernd anhalten. Der HNO war ratlos und ich selbst bin ein wenig am verzweifeln und möchte wissen, ob es vielleicht auch einen spirituellen Ansatz gibt, das Halschakra betreffend. Bin ein bisschen spirituell, aber ich würde jetzt nicht wissen, wie ich eine Blockade im Chakra lösen könnte oder ähnliches. Vielleicht möchte mir wer weiterhelfen… :))
6 Antworten
Finde ich gut, dass du nach Alternative suchst, wenn die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann.
Medikamente unterdrücken, Spiritualität versucht zu verstehen, die Ursachen zu erkennen, um so zu heilen.
habe schon länger mit Halsschmerzen zu kämpfen
Ich weiß natürlich, wie du das meinst und es ist üblicher Sprachgebrauch.
Aber womöglich kannst du dich von dem Kampf lösen und erkennen, dass sich dein Körper dir mitteilen will und ein Kampf dagegen gar nicht notwendig ist.
Vielmehr ginge es darum, das Warum deiner Halsschmerzen und somit deinen Körper zu verstehen, was schon viel Schmerz mildern kann.
Zum einen rate ich dir, dich dem Schmerz gegenüber zu öffnen, ihn ganz bewusst zu spüren und vor allem genau darauf zu achten, wann und wo immer er besonders und auffällig ist, damit du einen Zusammenhang finden kannst.
Salbei ist übrigens sehr gut, aber hast du womöglich schon alles durch ....
Ansonsten ist es eher einfach wie banal:
Durch den Hals verleiben wir uns Dinge ein, materielle wie immaterielle.
Mit dem Hals schlucken wir.
Dich schmerzt das Schlucken.
Folglich stellt sich für dich die Frage, was du dir nicht mehr einverleiben willst, weil es dich so schmerzt, es zu schlucken.
Was willst du nicht mehr schlucken?
Am Ende ginge es darum, dass du rebellischer, kritischer wirst, und sehr darauf achtest, was du dir nicht einverleiben und was du nicht mehr schlucken willst, was dir jedoch große Sorgen und Ängste bereitet.
Da gibt es wohl einiges bei dir, was du eigentlich nicht schlucken willst, dich aber nicht wirklich traust, das an- und auszusprechen und wo dir der Mut fehlt, dagegen etwas zu tun, dich zu verweigern.
Darüber würde ich an deiner Stelle nachdenken und alles hinterfragen. Dann wirst du sicherlich schnell Linderung erfahren.
Bei allem geht es natürlich nicht ums Essen, sondern um Situationen, Worte und Verhaltensweisen anderer, Umgang mit dir .....
Alles ist also im übertragenen Sinne zu verstehen.
Wenn du dann auf etwas gekommen bist, würde ich an deiner Stelle, weil du ja ungeübt bist, besser nicht unvorbereitet drauf los poltern, sondern besser bedacht, überlegt und vorbereitet vorgehen. Ein Plan für eine Vorgehensweise.
Schmerzen sind wie eine Art Hilfeschrei des Körpers und haben wir gerne dann, wenn wir mit etwas im Ungleichgewicht sind, also so stark, dass es für uns selbst zu ungünstig wäre, wie bisher weiterzumachen.
Eine Änderung deiner Denke und deines Handels wäre also einzig von Vorteil für dich, braucht allerdings Mut und Vertrauen. Deshalb rate ich dazu, dir vorzustellen, wie andere darauf reagieren könnten, damit du dir dafür etwas zurecht legst, damit man dich nicht überrumpeln oder übervorteilen kann.
Wo du ja nichts mehr zu verlieren hast, denke ich, kannst du es getrost und mutig auf einen Versuch drauf ankommen lassen.
Alles Gute dabei!
danke für die ausführliche Antwort, hab ich erst jetzt gesehen… :)
Sehr schön erklärt!! Ich verbinde das ganze auch mit "an- bzw. hinnehmen".
Hey du!
Ich kenne dieses Problem… Ich hatte über Monate hinweg husten, der einfach nicht weg ging, konnte manchmal kaum atmen, war ganz schlimm. Ich war bei drei Ärzten, die nichts feststellen konnten, dann habe ich mir (nach längerer Auszeit) einen Termin bei meinem Energiecoach gemacht und sie hat ganz schnell rausgefunden, was da los ist.
Es hat sich gezeigt, dass ich ein Thema mit meinem Partner und Bruder hatte, dass unausgesprochen war und mir extrem auf dem Herzen ging (was mir überhaupt nicht bewusst war).
Schon allein sich dieses Thema anzuschauen und darüber zu reden hat mir unglaublich gut getan und ich habe direkt gemerkt das sich was löst. Ich habe danach mit meinem Freund und meinem Bruder gesprochen, habe erzählt was mich belastet und blockiert und dieses Thema konnte aus der Welt geschafft werden (zu meiner „Therapeutin“ bin ich 1x die Woche über einen Zeitraum von 6 Wochen gegangen), der Husten hat sich nach und nach gelöst und auf einmal war er weg…
danke für die Antwort, das könnte mir eventuell weiterhelfen… :)
Lass es. Sprich besser mit einem professionellen Arzt. Wenn der das auch nicht weiß, benutz besser kein spirituelles Zeug das es schlimmer machen könnte.
Wie sieht es bei dir mit Gefühle verbal äußern aus? Gab es oft Situationen, vielleicht schon als Kind, in denen du deine Gefühle nicht zum Ausdruck bringen konntest? Oder du dich "ungehört" gefühlt hast?
Ich rate zum Gebet. Eine Fürbitte beim Erzengel Raphael kann Wunder bewirken. LGuGS