Wie checkt man heutzutage in Hotels ein?

3 Antworten

Falls du einen Voucher oder eine Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter erhalten hast, legst du diese Nachweise einfach an der Rezeption zusammen mit dem Personalausweis bzw. Reisepass vor. Oftmals ist aber deine Buchung an der Rezeption bereits im System gespeichert, so dass du lediglich deinen Ausweis vorzeigen und und evtl. ein Formular mit deinen persönlichen Daten und eine Einverständniserklärung hinsichtlich der Regeln im Hotel unterschreiben musst.

Im Normalfall benötigt man das Voucher vom Reiseveranstalter sowie einen Personalausweis oder Reisepass.

Wenn vorab gebucht wurde, reicht dein Name.