Am selben Tag ein und auschecken im Hotel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich eher auschecken. ABER du wirst trotzdem für eine Nacht bezahlen müssen, außer das Hotel bietet Tagespreise an. Das tun nicht nur die klassischen "Stundenhotels", sondern auch Businesshotels, wo Reisende sich z.B. zwischen zwei langen Flügen kurz erholen möchten, auch wenn das am Tag ist.

die frage ist nicht ob du früher auschecken kannst, denn das ist dem hotel egal.

die frage ist ab wann das einchecken möglich ist. denn wenn dein zimmer erst um 15uhr bezugsfertig ist, was durchaus üblich ist, dann machts ja keinen Sinn 4 stunden später auszuchecken und trotzdem für eine nacht zu bezahlen...

du kannst aber fragen ob es tageszimmer gibt. die bezahlt man dann z. b. für 6 stunden tagsüber und kosten etwas weniger.

In Stundenhotels ist das Gang und Gäbe. ;-). Aber auch in vielen normalen Hotel, besonders in Flughafennähe, gibt es sogenannte Tageszimmer, die preislich etwas unter den normalen Zimmerraten liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

Solange du für den gebuchten Zeitraum bezahlst ist denen egal, ob du schon am Abend vorher ausziehst - du kannst durchaus auch abends auschecken, wenn die Rezeption (wie du sagst) besetzt ist.

KuehleHilfe
Beitragsersteller

Danke :)

Diese Art von Hotelzimmer - Vermietung gibt es, macht aber bei Weitem nicht jedes Hotel.

Nennt sich "Tageszimmer" oder "Day Room" und wird besonders von Hotels an großen Flughäfen angeboten, wo Transitpassagiere eine nahe Unterkunft für ein paar Stunden brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung