Wie cheatet man?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf manchen Systemen mithilfe von Software cheaten, diese wurde früher oft unter dem Namen "Action Replay" oder "Gamshark" für verschiedene Konsolen vermarktet. Du bootest diese Software, suchst die Cheats aus, die du nutzen möchtest und wechselst dann einfach den Datenträger zum gewünschten Spiel.

Für die Nintendo DS und Pokemon heartgold gab es z.B. Action-Replay DS

https://www.amazon.de/Datel-DA-003813-Action-Replay/dp/B000J101R2

https://www.youtube.com/watch?v=IgUVrMIM8sA

GollumJoker
Beitragsersteller

Eine Frage habe ich dann noch...ich spiele pkm heartgold auf dem 2ds XL, der 1 zu 1 dieselben Stecker für die Karten hat. Macht das ein Unterschied? Also dass es ein 2ds XL ist und kein ds

RaidBull  11.06.2020, 08:49
@GollumJoker

Wenn man nicht auch zwei verschiedene Pkm-Spiele für beide DS-Varianten braucht, geht beides sicherlich mit demselben Modul.

GollumJoker
Beitragsersteller
@RaidBull

Spielst du selber pkm? Wenn ja würde ich gerne einen Tausch vorschlagen, da ich in ein spezielles Dilemma geraten bin.

Ich brauche tm 53 Energie

Ohne ein externes Cheatmodul: gar nicht